Frage: Neurodermitis und Beikost?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) leidet ca. seit dem 3. Lebensmonat an trockenen Hautstellen. Besonders betroffen sind die Füße rund und das Fußgelenk und die linke Kniekehle. Ansonsten hat er nur noch eine kleine Stelle an dem einen Handgelenk. Ich mache mir natürlich Gedanken, ob das womöglich ND sein könnte und ob ich deshalb darauf verzichten muss, ihm demnächst Milchbreie zu füttern. Ich habe 6 Monate voll gestillt und zur Zeit bekommt er mittags Karotten&Kartoffeln. Und nun möchte ich halt gerne bald abends einen Brei füttern. Kann ich ohne Bedenken erstmal einen ganz normalen Brei füttern; und dann, falls sich die Symptome verschlimmern auf milchfreie Breie umsteigen oder ist schon einmalig Milch schädlich???? Vielen Dank!

Antwort auf: Neurodermitis und Beikost?

Liebe Birtta, wenn bisher kein Anhalt für eine Kuhmilchallergie besteht, dann dürfen Sie erst mal ganz normal mit der Beikost fortfahren, immer nur ein neues NAhrungsmitel auf einmal, und ihn dabei beobachten. Wenn sich die Haut verschlechtert, dann besprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ob nicht ein Allergietest sinnvoll ist und welche Nahrung gegeben werden soll. Alles GUte!