Frage: Neurodermitis oder Windpocken?

Lieber Herr Dr. Busse, mein einjähriger Sohn leidet von Geburt an an Neurodermitis, die wir aber ganz gut im Griff haben. Seit gut einer Woche hat er einen schlimmen Schub, hauptsächlich an den Handgelenken und in den Ellbeugen. Gestern Abend habe ich die schlimmsten Stellen mit einer Cortisoncreme behandelt. Heute Morgen sind kleine flüssigkeitsgefüllte Pusteln an diesen Stellen hinzugekommen. In der Kita gehen z.Z. Windpocken um. Kann es sein, dass er sich angesteckt hat oder äußert sich seine Neurodermitis nur in einer neuen Form? Kann ich ihn so in die Kita lassen? Sein Allgemeinzustand ist sonst sehr gut. Geimpft wurde er einmal gegen Windpocken, die zweite Impfung steht noch aus. Viele Grüße!

von morfer am 28.05.2013, 09:32

Antwort auf: Neurodermitis oder Windpocken?

Liebe M., das lässt sich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!