Frage: Neurodermitis Kopfhaut: Pflege

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 3 Jahre alt, leidet seit kurzem an Neurodermitis, und zwar nur an der Kopfhaut. Diese äußerst sich durch weiße, trockene Schuppen und leichte Rötungen sowie einen leichten Juckreiz. Welche Pflege würden Sie für die (sehr trockene) Kopfhaut vorschlagen? Welche Pflegeprodukte (Cremes, Salben etc.) sind für die Kopfhaut geeiegnet und wie ofr sollte man sie anwenden? Wie oft sollte man die Haare waschen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Neurodermitis Kopfhaut: Pflege

Liebe U., Neurodermitis nur an der Kopfhaut, das wäre sehr ungewöhnlich und ich kann Ihnen nur empfehlen, das von einem mit KIndern erfahrenen Hautarzt genauer untersuchen und behandeln zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Neurodermitis Kopfhaut: Pflege

Ich finde es nicht ungewöhnlich (-: Ich habe auch Neuro auf dem Kopf (allerdings auch auf den Armen) Eucerin funktioniert bei mir. Nicht heiß fönen (trocknen noch mehr aus). LG