Frage: Neurodemitis

Hallo, brauche auch Ihren Rat. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Hals und auf der Brust einen trocken, schuppigen Ausschlag. Auf dem Hals sieht es rot aus und Sie kratzt (auf dem Hals hatte Sie es schon seit 3-4 monate) auf der Brust seit ca. einem Monat. Als ich beim KiArtzt wg. dem Hals nachfragte, meinte er es kommt vom Milch die Ihre immer runtergelaufen ist beim spucken und sei nicht schlimm. Gestern war ich noch mal beim Artz und er hat Neurodemitis festgestellt?! Wie schlimm es ist und kann man es heilen? Bei uns in der Familie liegen keinerlei Allergien vor! Uns wurde eine SAlbe verschreieben (zusammengemixt in der Apotheke).. Finde aber dass die Flecken auf dem hals anders aussehen als auf der Brust. Was kann man noch machen? habe irgedwo über die schwarzen Umschläge gelesen? Ich hoffe es ist heilbar. Ja meine Tochter zahnt und ich habe mit Beikost angefangen. Kann das damit zusammen liegen? Vielen DAnk für die Rückmeldung! PS: ich habe bis 5,5 Monate voll gestillt, und jetzt bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei.

von natik81 am 30.12.2010, 20:42

Antwort auf: Neurodemitis

Liebe N., die Diagnose kann ich natürlich aus der Ferne weder bestätigen noch etwas anderes sagen. Viele solcher Ekzeme im Säuglingsalter sind aber später dann einfach weg und machen keine Dauerprobleme. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.