Frage: Neuroblastom-Test

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter Johanna zur U6. Leider wird der Neuroblastom-Test nicht mehr gemacht!Warum nicht?Bei meinem Sohn wurde er noch gemacht! Liebe Grüße Heike

Antwort auf: Neuroblastom-Test

Liebe Heike, der Test hat sich als Screening-Verfahren leider nicht bewährt und wurde deshalb eingestellt. Alles Gute!

Antwort auf: Neuroblastom-Test

Hallo Heike!! Die Versuchsreihe wurde im März abgeschlossen. Mein Arzt meint aber das sie fortgesetzt wird und dann die Kinder nachgetestet werden können. Ich werde das dann auch machen ,denn bei einem Kind im Bekanntenkreis ist es nicht gemacht worden und das Kind ist daran erkrankt.Die Kleine ist im April 2 Jahre alt geworden und im Mai ,nach 6 monatiger Chemotherapie ,operiert worden.Der Tumor war in die eine Niere eingewachsen,die dann entfernt werden mußte und in die Leber ,die zum Teil auch raus mußte. Ich denke ,daß dieser Test sehr wichtig ist und werde ,wenn es wieder geht in auf jeden Fall machen lassen. Viele liebe Grüße Moon