Neugekaufte Babywäsche wie oft waschen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugekaufte Babywäsche wie oft waschen?

Hallo Dr.Busse! Wie oft sollte man neugekaufte Babywäsche vor den ersten Gebrauch waschen? Und darf man Duftseife in den Babykleiderschrank geben? Danke

Antwort auf: Neugekaufte Babywäsche wie oft waschen?

Liebe B., einmal waschen reicht. Zusätzliche Duftstoffe irritieren Babys eher, die sich ja mit dem Geruchssinn auch orientieren. Alles Gute!

Antwort auf: Neugekaufte Babywäsche wie oft waschen?

hallo, ich kann dir nur raten, auf alle möglichen duftstoffe zu verzichten! Keine waschmittel, weichspüler mit duft,(gibts sehr günstig von dm oder schlecker) keine badezusätze und cremes, wo duftstoffe drin sind, gibt mittlerweile auch von dm und bübchen. und sich selber auch nicht so zupafümieren. mein sohn, bekam mit ca. 1 1/2 jahren starke hautprobleme unter anderem auch auf duftstoffe, obwohl er vorher alles super vertragen hat. beim zweiten baby würde ich komplett drauf verzichten, Babys duften von haus aus sooo gut liebe grüße astrid