Frage: neugeborenes sehen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Tage alt und wurde bei 38+0 geboren. Er trinkt gut, hat aber selten die Augen auf und guckt dann meist nur zur Seite. Wenn ich ihn anspreche reagiert er aber er findet mein Gesicht nicht. Auch wenn ich mein Gesicht in seine Blickrichtung bringe in verschiedenen Abständen guckt er mich nicht direkt an sondern immer an mir vorbei. Ist das normal? Ich dachte Babys finden menschliche Gesichter so toll? Ich mache mir Sorgen, weil ich in der SS Influenza trotz Impfung hatte und das das Risiko für neuropsychiatrische Erkrankungen (z.b. bipolare Störungen und Schizophrenie) erhöht. Ausserdem macht er manchmal die Augen rhythmisch auf und zu, wie langsames blinzeln, wenn er im Halbschlaf ist. Ist das auch normal?

von Florentina046 am 12.05.2016, 11:03

Antwort auf: neugeborenes sehen

Liebe F., verbannen Sie doch bitte solche komplizierten und trüben Gedanken und freuen sich über Ihr gesundes Neugeborenes, das sich erst mal an die neue Welt adaptieren muss. Alles Gute!

Antwort auf: neugeborenes sehen

Hallo ! :) Dein Kind kann mit 8 Tagen noch nicht scharf sehen, natürlich kann es so auch nicht präzise dein Gesicht finden, sondern folgt nur deiner Stimme. Mach dich nicht verrückt und geb ihm Zeit! Das dauert etwas bis er wirklich auf dich reagieren und dich erkennen kann .... Lg

von JuliDezMama am 12.05.2016, 13:12