Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Neugeborenes mit Herzkrankheit und eine Niere

Sehr geehrter Dr. med. Busse,
ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Meine Freunde haben endlich ein Kind bekommen, nun ist das Baby Herzkrank und hat nur 1 Niere, die auch sehr schwach ist. Können Sie bitte empfeheln, wohin man sich wenden kann mit solchen Problemen. Die Familie wohnt in Russland, dort will kein Arzt eine Operation durchführen, denn es kann sein dass wenn man das Herz operiert, versagt die Niere, oder auch andersrum. Ich möchte ganz gerne den Helfen, aber ich weiß nicht wie, hab gehört dass in Deutschland eine Spezialklinik für Herzkranke Kinder gibt. Ist es überhaupt möglich aus Russland nach Deutschland zu kommen in solchen fehlen.Ich hoffe Sie können uns weiter helfen.
Vielen Dank und mit freundl. Grüßen

von Ekaterina Schwarz am 01.12.2013, 12:51 Uhr

Antwort:

Liebe E.,
das tut mir sehr leid für Ihre Freunde und ich verstehe gut, dass Sie helfen wollen. Dazu müsste man aber viel genauere Informationen haben: was genau hat das Kind, wie sind die Möglichkeiten vor Ort, um es zu behandeln? Wären die Chancen hier in einer kinderkardiologischen Abteilung viel größer? Wer könnte, würde die Behandlung hier bezahlen? Vielleicht können die Ärzte aus Russland einen genauen Befund schicken und Sie wenden sich an die nächste Kinder-Herz-Chirurgie und lassen sich beraten, ob es eine Möglichkeit gibt, das Kind hier zu behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Hallo Ekaterina

ich habe Ihre Nachricht gelesen. Evtl. kann ich Ihnen helfen. Wenn Sie interresiert sind, dann kontaktieren Sie mich bitte per E Mail: inga73@gmx.de.
Viele Grüße!
Inga

von Mina28 am 01.12.2013