Frage: Neugeborenes Husten u Schnupfen

Hallo! Mein Sohn ist morgen zwei Wochen alt. Er hat seit Dienstag Schnupfen, und seit gestern ist noch etwas Husten dazu gekommen. Die Kinderärztin hat gemeint, dass es reichen würde, Kochsalz in die Nase zu geben. Meine Hebamme hingegen hat gemeint, dass es wahrscheinlich nur durch die Milch kommt (ich stille voll). Allerdings habe ich bei dem Husten jetzt etwas Bedenken... Sein Allgemeinzustand war die ganze Zeit gut, kein Fieber oder sonstiges... Kann es wirklich nur durch die Milch sein, da sich der Rachenraum noch vollständig ausbilden muss? Oder könnte bei so einem Neugeborenen wirklich ein Infekt vorliegen? MfG

von Ma.199X am 18.09.2021, 16:06

Antwort auf: Neugeborenes Husten u Schnupfen

Liebe M., Husten und Schnupfen haben sicher nichts mit der Muttermilch zu tun. Entscheidend ist, wie es ihrem Sohn insgesamt geht, und wenn sich sein Allgemeinzustand verschlechtern sollte, dann sollten Sie bitte umgehend sich an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.