Frage: Neugeborenes Erkältung

Hallo, ich war heute mit meinem Neugeborenen (4 Wochen alt) draußen spazieren. Es waren ca. 6 Grad Celsius. Als ich unterwegs war habe ich nach einiger Zeit bemerkt dass die Mütze verrutscht ist und das Ohr rausgeschaut hat. Der Wagen hat ein Verdeck welches vor Wind und Wetter schützt weswegen ich auch nicht gleich gesehen hab dass das Mützchen nicht richtig sitzt. Kann ein Baby dadurch eine Erkältung bekommen? Ich mache mir sorgen dass es einen Zug abbekommen haben könnte. Der Nacken war allerdings warm. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort im Voraus.

von Loraglora am 17.04.2021, 12:20

Antwort auf: Neugeborenes Erkältung

Liebe L., erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Bitte nehmen Sie aber auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Nur weil es mal ein wenig kühler ist, mal "zieht" oder ein Kind keine Mütze aufhat, wird es nicht krank. Das verursachen Viren und Bakterien. Alles Gute!

Antwort auf: Neugeborenes Erkältung

Erkältungen werden durch Viren oder Bakterien verursacht, nicht durch verrutschte Mützen.

von Tigerblume am 17.04.2021, 12:32