Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Hallo, unsere kleine ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt. Sie schläft seit einigen Tagen fast gar nicht. Außer wenn wir mit ihr im Maxicosi autofahren oder mit dem KiWa raus gehen. sobald wir zuhause sind ist sie wieder wach. wir bekommen sie auch schlecht in den Schlaf. Heute Nacht war eine gute Nacht seit langemn. wir haben sie so gegen 23:30 gefüttert und dann hin gelegt zwischen uns im Bett. sie hat bis 5:30 geschlafen. Aber nach dieser Milch wollte sie wieder nicht schlafen ist erst gegen 8:00 eingeschlafen. leider mussten wir um 9:00 beim KiArzt sein. welche Tipps können sie uns geben damit wir ihr besser helfen können in den Schlaf zu kommen.??!!! AUßerdem riet uns unser KiArzt zu einer Schummelmilch in der Nacht da sie offenbar die Milch nicht gut verdauen kann sodass sie deswegen wach ist...

Antwort auf: Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Liebe M., was ist denn eine "Schummelmilch" und was hat es mit der nicht guten Verdauung auf sich? Grundsätzlich kann ich Ihnen aber nur raten, Ihr KInd immer im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett zum Schlafen zu legen und nicht solche Dinge anzufangen, dass es nur mit entsprechender körperlicher Stimulation einschläft. Das wird immer mehr gefordert werden und kann zum Alptraum werden. Legen Sie ihr KInd immer dann., wenn es anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett und setzen sich notfalls nur leise redend daneben, tun aber sonst nichts. Denn Schaukeln etc. lenken zwar ab, heizen aber das überreizte Nervenkostüm noch mehr an. Haben Sie jetzt Geduld, es lohnt sich! Alles Gute!

Antwort auf: Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Hi, uns gings genauso, jede !!! Nacht erst gegen 2 eingeschlafen, dann um 4 wach, mal um5 und das wars. Haben ihr dann ein Beistellbett umgebaut, direkt neben mir hat aber nichts gebracht. Antwort: das ist eben so, sie hat noch kein Rythmus. Von Milch nicht vertragen hat mir niemand was gesagt. Mittlerweile ist sie 4 Monate und sie scläft früher ein und ist aber alle 2-3 St.wach. Wenn ich glück hab schläft sie mittags mal en Stündchen aber das wars dann auch. Und es dauert bis sie schläft, muss ganz lang bei ihr bleiben und stille sie noch mal und habe meinen Arm um/auf ihr. Auch im Babysafe und Auto schläft sie meißt, das war auch bei uns der einzige Ort am Anfang. Das hilft dir zwar nicht wirklich aber will dir nur sagen du bist nicht allein.

Antwort auf: Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Dein 6 Wochen altes Baby schläft nachts so viele Stunden am Stück und du beschwerst dich trotzdem? Was erwartest du denn?????? *kopfschüttel*

Antwort auf: Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

das war nur heute Nacht das sie so gut geschlafen hat. normlerweise ist das nicht so