Frage: Neugeborenenscreening erst nach 83 h

Hallo. Bei uns wurde das Neugeborenenscreening leider erst 83 Stunden nach der Geburt vom Kinderarzt durchgeführt. Hebamme und Kinderarzt haben dies so vorheschlagen. Nun habe ich gelesen dass es Max 72 Stunden sein dürfen. Ist das schlimm? Unser Kind wurde um 0.12 geboren und 3 Tage später um die Mittagszeit fand die blutannahme statt. Kann ich noch etwas machen damit ich Sicherheit habe?Danke

von kindamelinda am 11.06.2018, 13:38

Antwort auf: Neugeborenenscreening erst nach 83 h

Liebe K., die Zeitgrenze beruht nur auf dem Bemühen, dann, wenn ein Kind wirklich eine Stoffwechselerkrankung hat, diese so rasch wie möglich erkennen und behandeln zu wollen. Alles Gute!