Frage: Neugeborenengelbsucht

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange kann die gelbliche Verfärbung im Gesicht (s.o.) verbleiben. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ist immer noch leicht gelblich. Die Gelbsucht-Testergebnisse vor der Entlastung aus dem KH (am 6. Tag nach der Entbindung) waren leicht erhöht. Gestern waren wir zur U3. Die Ärztin fragte mich ob die Kleine „unter der Lampe gewesen wäre“, weil sie eben diese untypische Farbe hat. Getestet wurde aber nicht mehr.

von LenkaLu am 02.02.2012, 19:57

Antwort auf: Neugeborenengelbsucht

Liebe L., alleine aus der Gesichtsfarbe kann man nicht auf eine Gelbsucht schließen und ich gehe davon aus, dass Ihr KInderarzt bei der U3 nichts mehr fand, was Anlass für weitere Untersuchungen wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Neugeborenengelbsucht

bei meinem sohn hat es 6 wochen gedauert bis alles komplett weg war

von kati1976 am 03.02.2012, 13:01