Frage: Neugeborenenakne

Hallo, lieber Dr.Busse, mein Sohn ist jetzt fast 3 Wochen alt und hat sehr starke Pickel und Rötungen im Gesicht, an den Ohren und etwas am Hals. Es sieht ziemlich schlimm aus und juckt wahrscheinlich auch ganz doll. Wir haben eine Salbe vom Kinderarzt bekommen. Die Stirn ist schon etwas besser geworden aber der Rest.. Haben sie eventuell noch eine Idee oder ein Hausmittelchen?? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.Mir tut der Kleine so leid. Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig! Nadja

Antwort auf: Neugeborenenakne

Liebe Nadja, Neugeborenenakne sieht zwar nicht schön aus, beeinträchtigt das Kind aber gar nicht und juckt auch nicht. Am besten nur lauwarm abwaschen und nichts auftragen, so verschwidnet das in der Regel ganz von alleine. Nur selten ist bei sehr starken Formen eine Behandlung wie bei der Pubertätsakne nötig. Alles GUte!

Antwort auf: Neugeborenenakne

Unser Sohn litt auch unter der sogenannten Neugeborenenakne. Da ich stille tat ich ihm einfach Muttermilch drauf. Das hat ihm sehr gut geholfen.

Antwort auf: Neugeborenenakne

Uns hat der Arzt die Salbe "Alfason" verschrieben. Nach 3 Tagen war die Akne weg. Kann ich also nur empfehlen. Nicki

Antwort auf: Neugeborenenakne

Hallo! Mein Sohn Dennis litt auch unter starken "Baby-Akne". Ich habe Ihm immer Muttermilch auf die Haut einmassiert aber das geht so oder so nach ca. 3.-4. Monat vorbei. Also keine Sorge!! Kuß an den Kleinen! Aneta