Frage: Neugeborenenakne

Hallo, lieber Dr.Busse, mein Sohn ist jetzt fast 3 Wochen alt und hat sehr starke Pickel und Rötungen im Gesicht, an den Ohren und etwas am Hals. Es sieht ziemlich schlimm aus und juckt wahrscheinlich auch ganz doll. Wir haben eine Salbe vom Kinderarzt bekommen. Die Stirn ist schon etwas besser geworden aber der Rest.. Haben sie eventuell noch eine Idee oder ein Hausmittelchen?? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.Mir tut der Kleine so leid. Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig! Nadja

Mitglied inaktiv - 23.07.2001, 20:35



Antwort auf: Neugeborenenakne

Liebe Nadja, Neugeborenenakne sieht zwar nicht schön aus, beeinträchtigt das Kind aber gar nicht und juckt auch nicht. Am besten nur lauwarm abwaschen und nichts auftragen, so verschwidnet das in der Regel ganz von alleine. Nur selten ist bei sehr starken Formen eine Behandlung wie bei der Pubertätsakne nötig. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2001



Antwort auf: Neugeborenenakne

Unser Sohn litt auch unter der sogenannten Neugeborenenakne. Da ich stille tat ich ihm einfach Muttermilch drauf. Das hat ihm sehr gut geholfen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2001, 21:04



Antwort auf: Neugeborenenakne

Uns hat der Arzt die Salbe "Alfason" verschrieben. Nach 3 Tagen war die Akne weg. Kann ich also nur empfehlen. Nicki

Mitglied inaktiv - 23.07.2001, 21:20



Antwort auf: Neugeborenenakne

Hallo! Mein Sohn Dennis litt auch unter starken "Baby-Akne". Ich habe Ihm immer Muttermilch auf die Haut einmassiert aber das geht so oder so nach ca. 3.-4. Monat vorbei. Also keine Sorge!! Kuß an den Kleinen! Aneta

Mitglied inaktiv - 24.07.2001, 23:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenenakne

Meine Tochter bekam mit 8 Wochen Pickel im Gesicht. Inzwischen hat sie das ganze Gesicht voll, ihr Gesicht ist stark gerötet. Meine Frage ist, ob die Neugeborenenakne unmittelbar nach der Geburt auftritt, oder ob es auch vorkommt, dass 8 Wochen alte Säuglinge die Akne noch bekommen. Wie lange hält die Akne in der Regel an, haben die Babys Juckrei...


Neugeborenenakne oder Allergie?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Wenige Tage nach der Geburt bekam sie vereinzelt kleine Pickelchen, erst auf der rechten, dann auf der linken Wange. Sie sind weiß und manche auch gelb und recht groß. Meine Hebamme meinte, dass wäre Neugeborenenakne und gibt sich wieder. Mittlerweile ist die linke Seite aber vollkommen übe...


Neugeborenenakne

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen hat sie kleine Pickel im Gesicht. Es werden mittlerweile immer mehr und sie breiten sich über Ohren, Hals und Brust aus.Wie lange wird das noch so gehen und kann man wirklich nur abwarten?


Neugeborenenakne

Hallo, ich möchte gerne mal wissen, woher denn diese Neugeborenenakne kommt und wie lange diese bleiben kann???!! Mein Kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt und hat seit ca. 3 Wochen diese Akne. Wird auch überhaupt nicht besser. Muttermilch habe ich keine, füttere mit Fläschchen. Kann ich also gar nichts tun???? Danke im Voraus


was tun bei neugeborenenakne?

Sehr geehrter herr busse! Unser kleine hat seit geburt akne , seit heut hat sie die pickelchen auch auf dem bauch ist das normal und was kann man machen? sie hat es mal schlimmer mal weniger !!! LG


neugeborenenakne

hallo ich war letzten freitag mit meiner kleinen maus, 4 wochen, beim kinderarzt wegen des ausschlages und sie meinte ganz klar neugeborenenakne. also es sieht schon so aus wie bei google die bilder aber nun bildet sich überal auf den betroffenen stellen so eine gelbe schuppenschicht - also nicht komplett aber bei den ohren, auf der stirn und auf d...


Neugeborenenakne

Lieber Herr Dr. Busse! Mein Baby hat mit 3 Wochen einen Ausschlag im Gesicht bekommen. Meine Vermutung war die Neugeborenenakne, das hat der Kinderarzt auch bestätigt. Ein paar Tage später war bis auf trockene Stellen um die Augen und die Nase so gut wie alles wieder weg. Diese trockenen Stellen hat sie jetzt (morgen 5 Wochen) immer noch. Kann ...


neugeborenenakne

Hallo. Mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und hat seit 4wochen akne. Bisher nur gesicht ,nacken,kopfhaut und ohren. nun sind vereinzelt paar an oberarm und ellenbogen, sowie zwei an brustwarze. Kann sich die Akne auf die besagten Hautareale ausbreiten? und kann die Akne eine lymphknotenschwellung im hals/kopfbereich verursachen? Er hat zwei verg...


Neugeborenenakne?

Hallo Dr. meld. Busse, Meine kleine Maus ist heute genau 5 Wochen alt und seit gut einer Woche haben sich immer mehr pickelchen im Gesicht, unter dem Kinn und an den Ohren angesiedelt. Auffällig ist auch, dass vor allem die Rechte Gesichtshälfte betroffen ist. Die Linke hauptsächlich um das Auge und das Ohr, ansonsten fast gar nicht. Die rechte ...


Neugeborenenakne

Hallo! Hab noch eine Frage. Mein Sohn 10 Wochen hat seit 1,5 Monaten Neugeborenen Akne (auch vom KA bestätigt), vor allem am Kopf. Kommt und geht auch. Wie lange dauert es bis die Akne weg ist? Danke mlg