Frage: Neue U-Untersuchungen...

Lieber Dr. Busse, gerade habe ich gelesen, dass es nun zusätzlich zu den übrigen U-Untersuchungen auch eine U 10, eine U 11 und eine J 2 gibt. Finden Sie diese neuen Untersuchungen wichtig? Warum werden sie noch nicht von allen Krankenkassen bezahlt? Lieben Dank, Astrid

Antwort auf: Neue U-Untersuchungen...

Liebe A., gerade die Untersuchungen in der 2. und 4. Klassenstufe finde ich eminent wichtig, denn da sind ja oft viele Probleme zu klären wie Schulerfolg,Aufmerksamkeit, weitere Schulplanung,....... Wenn möglich sollten Sie das sicher notfalls auch selber bezahlen und dann versuchen, die Rechnung bei der Kasse einzureichen. Mit etwas Nachdruck wird das oft bezahlt und hilft dabei, dass immer mehr KAssen sich entschließen, endlich auch für die Kinder etwas zu tun. Bis dahin hilft nur, mit den Füßen abstimmen uind eine familienfreundliche Kasse wählen. Alles Gute!