Frage: neue Kleidung riecht

Sehr geehrter Dr. Busse, neulich habe ich für meinen Sohn (12 Monate) eingeschweißte, bedruckte TShirts gekauft. Beim Öffnen rochen sie "plastik/ gummi-artig". Sie waren "günstig" und made in China. Das ÖKO-Textil-Label "Textiles Vertrauen" ist aber auf der Packung. Muss ich mir Sorgen machen oder einfach waschen und ihm dann anziehen? Danke für Ihre Geduld bei "solchen " Fragen. (-: Emily

Antwort auf: neue Kleidung riecht

Liebe E., ich würde unabhängig vom "Geruch", der nichts bedeuten muss, neue Kleidung immer mindestens 1 mal gründlich waschen bevor ich Sie anziehen würde. Alles Gute!

Antwort auf: neue Kleidung riecht

hallo, textiles vertrauen steht auch bei manchen discount-teilen drauf und es müffelt erbärmlich :-(. wasch die shirts auf alle fälle durch und wenn der geruch weg ist, dann kannst du sie eigentlich anziehen. sollten aber auch nach mehrmaligem waschen die sachen noch riechen, dann würde ich sie persönlich nicht anziehen. made in china findest du mittlerweile selbst in markenklamotten :-). lg claudia & ben

Antwort auf: neue Kleidung riecht

Hallo, ich wasche die neuen Klamotten meiner Tochter auch grundsätzlich vor dem ersten Tragen einmal durch und meistens ist es dann auch gut. Und das mache ich bei allen Anziehsachen, auch wenn es Marken sind. ;-) LG Jeanette

Antwort auf: neue Kleidung riecht

habe einen bericht im tv gesehen, dass kleidung und aufdrucke, die stark nach plastik riechen oft mit schadstoffen belastet sind. ich würd sie nicht benutzen und zurückgeben...