Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nestchen ums Bett?

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn fängt jetzt an, sich zu drehen und dann steckt er gern mit den Füßen oder Händen in den Lücken seines Bettes. Aber ich wollte eigentlich kein Nestchen reinhängen, da sieht er ja nix mehr und er schaut schon gern rum in der Früh, weil er uns ja sieht ;-) Vor allem aber hätte ich angst, dass er mit dem Kopf runter rutscht. Aber auf der anderen Seite hab ich angst, dass er mal mit Gewalt anzieht und sich dann arg weh tun könnte an den Füßen und Händen.
Was ist die bessere Alternative?

Vielen Dank!

Tina

von TiSchie am 12.07.2010, 23:20 Uhr

 

Antwort:

Nestchen ums Bett?

Liebe T.,
bitte kein Nestchen, vor allem auch wegen der sonst drohenden Überwärmung. Kinder verletzen sich auch an festen Teilen Ihres Bettes nicht ernsthaft.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

aus dem Bett klettern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 20 Monate und seit heute gelingt es ihm aus seinem Bett zu klettern. Er zieht sich hoch und lässt sich dann kopfüber nach unten gleiten. Es sieht sehr gefährlich aus. Seit 1 Woche will er mittags nicht mehr schlafen (vorher war ...

von bigu 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen

Mein Großer (7 Jahre) nässt immer noch jede Nacht ein. Er war noch nie nachts trocken, tagsüber erst mit 3 Jahren. Seine Blase ist noch sehr klein. Letztes Jahr haben wir mit Minirin versucht ihn trocken zu bekommen, es klappte überhaupt nicht und seit dem haben wir nichts mehr ...

von Dorie78 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

bekomm den Kleinen nicht ins Bett abends

Hallo, wir haben seit 2 Tagen abends ein Problem.Wir Bekommen unseren Kleinen (wird 10 Monate) nicht mehr ins Bett. Er setzt sich sofort wieder hin oder steht auf. Am Dienstag ist er erst gegen 21 Uhr und gestern sogar erst gegen 21.30 Uhr eingeschlafen. Wir hatten ihn dann ...

von Antje981 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hustet nur im Bett

Meine Große (2,5 Jahre) hustet immer wieder nachts oder mittags während dem Schlaf im Bett. Nachts zieht sich das schon mal eine halbe Stunde hin. Sie wacht davon nicht auf, zumindest ruft sie nicht. Tagsüber zeigt sie keinerlei Anzeichen eines Hustens oder einer Erkältung. ...

von luisa07 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke, brauche einen Rat, gerne auch an alle

Hallo, meine Tochter 22 Monate zieht sich jetzt im Bett immer ihren Schlafsack aus, morgens hat sie dann keinen mehr an. Kann ich ihr schon eine Bettdecke geben o. ist sie dafür noch zu klein? Ich befürchte sie bleibt darunter nicht liegen u. deckt sich wieder los. Und ...

von Borghagen 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen mit 6 Jahren

Hallo unsere Tochter war nie eine Bettnässerin. Seit ca. 2 Wochen macht sie nachts ins Bett. Mir ist aufgefallen dass sie sich ins Bett aufsetzt und dann passiert es. Es passiert aber auch wenn sie schläft. Wenn sie wach wurde weiß sie am nächten Tag nix mehr davon. Sie ...

von Babbelgei 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann ins Bett?

Guten Tag, unser Sohn ist nun 11 Wochen alt und schläft, mal mehr, mal weniger, schon durch. Unabhängig davon wann man ihn ins Bettchen bringt, schläft er immer so bis ca. 8 Uhr. Derzeit geht er noch spät ins Bett (gestern 22:30). Nun unsere Frage ab wann Kinder rechtzeitig ...

von Miechen82 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässer

Hallo, Ich habe einen 7jährigen Sohn. Wir haben seit er 5 1/2 ist vieles durch probiert um ihn in der nacht trocken zu kriegen, vor allem weil er es selber will. Er ist es leid eine Pampers zu tragen oder eben nass zu werden. Wir haben es mit der Klingelhose, diversen ...

von stenamaly 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Will nicht in seinem Bett schlafen...

Mein kleiner,der 3 Jahre alt ist, will seit ein paar Tagen einfach nicht in seinem Bett schlafen, sonst hat er da immer geschlafen aber momentan will er das einfach nicht,sondern bei mir, überhaupt ist er Mama bezogen. Ist das eine Phase oder könnte es daran liegen das ich ...

von SweetMum2006 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

nicht im eigenen Bettchen schlafen was tun

meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich habe das Problem dass sie absolut nicht in der Nacht in ihrem eigenen Bettchen weiterschlafen möchte. Ich hab schon vieles versucht wie ihr erklärt das ist Mamas Bett und ihre Schwester die ist fast 4Jahre die schläft nur in ihrem ...

von undine35 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.