Frage: Nestchen ums Bett?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn fängt jetzt an, sich zu drehen und dann steckt er gern mit den Füßen oder Händen in den Lücken seines Bettes. Aber ich wollte eigentlich kein Nestchen reinhängen, da sieht er ja nix mehr und er schaut schon gern rum in der Früh, weil er uns ja sieht ;-) Vor allem aber hätte ich angst, dass er mit dem Kopf runter rutscht. Aber auf der anderen Seite hab ich angst, dass er mal mit Gewalt anzieht und sich dann arg weh tun könnte an den Füßen und Händen. Was ist die bessere Alternative? Vielen Dank! Tina

Antwort auf: Nestchen ums Bett?

Liebe T., bitte kein Nestchen, vor allem auch wegen der sonst drohenden Überwärmung. Kinder verletzen sich auch an festen Teilen Ihres Bettes nicht ernsthaft. Alles GUte!