Frage: Nestargel bei Kinder mit 5 Monaten?

Hallo, ich habe auf anraten meines Arztes Nestargel geholt da meine Tochter zb keinen Tee drin lässt. sie ist aber erst 5monate und auf der packung steht nicht für dinder zwischen 0 - 12 monaten geeignet. kann ich das dennoch ab und zu geben?

von sosesa am 06.02.2013, 21:39



Antwort auf: Nestargel bei Kinder mit 5 Monaten?

Liebe S., die Altersbegrenzung ist mir neu und ich habe das auch immer als bewährtes Andickmittel für normale Babymilchnahrung empfohlen bei starkem Reflux. Alternativ gibt es Aptamil AR Andickungsmittel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2013



Antwort auf: Nestargel bei Kinder mit 5 Monaten?

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3534633/Ab-wann-Nestargel-Spuckbaby.html Les mal die Antworten lg

von NeviosMum am 06.02.2013, 23:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal zu Nestargel

Hallo Dr. Busse, wir dicken die Nahrung unserer Tochter (15 Wo) seit dem 26.07. mit Nestargel an. Nach 2 Wochen hatten wir versucht das Gel abzusetzen. Hat aber nicht funktioniert. Seit gestern versuche ich das Gel zu reduzieren und sie spuckt schon wieder so viel wie früher und hat wieder öfter Hunger. Ich muss sie 1 bis 4 mal nach jedem Fl...


Macht Nestargel auf Dauer Verdauduungsprobleme ?

hallo hr. dr. busse, unser sohn, 5 monate, bekommt seit ein paar wochen seine 1er-flasche mit nestargel angedickt. vier flaschen am tag, nachts spuckt er nicht so viel. jetzt ist er seit ein paar tagen sehr motzig und hat blähungen. wir haben wieder aufgehört mit dem nestargel. kann es von dem andicken kommen ? lg, fabelwesen


nestargel

Hallo, mein Sohn bekommt seine nahrung Hipp Ha Pre Probiotik mit Nestargel zu 1/4 % angedickt. Nun meine Probleme: Wenn ich die fertigen Flaschen nur kurz stehen lasse, klebt am Boden ein dicker Satz der beim Aufschütteln klumpt. Wie rühre ich die Mischung am besten an? Zz. lasse ich das hipp wie beschreiben auf 40-50grad abkühlen und rühr...


Reflux AR Nahrung UND Nestargel

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und leidet an einem sonografisch gesichertem Reflux. Seit der 2 LW bekam sie Aptamil AR, welches SEHR harten Stuhlgang und Blähungen verursachte.Aptamil empfahl mir, die Aptamil Comfort zu benutzen und wegen dem Reflux mit Nestargel anzudicken. Leider spuckte sie trotz der Andickung pro Mahlzeit 50-120ml aus(habe da...


nestargel

hallo, hat jemand erfahrung mit nestargel? wie ist die dosierung bzw. wieviel davon macht ihr ins fläschchen. irgendwie ist vdie dosierungsanleitung undeutlich - ersetzt man mit dem gel flüssigkez oder kommt es dazu. ich rühre derzeit 180 ml mit 6 löffeln pulver an, ergibt dann 200 ml. wieviel gel muss ich nun dazu geben? danke.


Nestargel

Hallo, ich habe für meinen 3-Monate alten Sohn Nestargel zum andicken der Nahrung geholt. Laut Kinderarzt gut da er viel überschwappt. Leider komme ich mit dem Beipackzettel nicht ganz klar. Da steht drin man soll so ein Gel daraus zubereiten. Das habe ich getan. Dann soll man 30ml des Gels in das Fläschchen geben und mit der Hälfte des Wasser da...


Nestargel und Trinkmenge

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und spuckt nach jeder Mahlzeit "Unmengen", obwohl sie ehe nur 100ml pro Mahlzeit trinkt. Da es in den letzten Tagen wieder furchtbar extrem war hab ich jetzt begonnen die Fläschchen mit Nestargel anzudicken. Sie spuckt zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings trinkt...


Kann ich Nestargel geben?

noch kurz eine andere Frage. Darf ich Nestargel meiner Tochter erst ab dem 6. Monat geben? (2 Monate altes Frühchen, Geburtstermin 12.12.) Oder gibt es etwas zum Eindicken der Nahrung das ich verwenden dürfte?


Nestargel mit 2 monaten

Guten Tag Herr Busse Meine Frage an Sie ist mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und spuckt sehr stark nach seinen Mahlzeiten er bekommt von Nestle die Frühgeborenen Nahrung da er 4 Wochen zu früh kam. Unsere Ärztin gab uns jetzt das Nestargel allerdings steht da auf der Verpackung 0-12 Monate nicht anwenden. Jetzt meine Frage...sollen wir es trotz...


Dosierung Nestargel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. Ich war mit ihr beim Kinderarzt, weil sie sich oft überstreckt ( in allen möglichen Situationen - beim hochnehmen, beim ablegen, beim füttern...). Da sie auch sehr viel spuckt und er bei ihr keine Blockade feststellen konnte, meinte er dass das Überstrecken vom Spucken aufgrund ...