Frage: Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 15mon. ) hat seit 5 Wochen Nesselsucht ohne Juckreiz. Die Quaddeln oder die roten Stellen treten auch nur dann auf, wenn er sich stößt oder man ihn z.B. beim Wickeln etwas fester anfassen muß. Unser Kinderarzt sagt das die Nesselsucht warscheinlich chronisch werden wird, weil es schon so lange dauert. Er bekommt auch keine Medikamente. Kann man irgendetwas dagegen tun ? Wir fliegen in zwei Wochen in den Urlaub ( Mallorca ), muß ich etwas beachten ? Ich muß noch mal erwähnen, daß er topfit ist und es ihn absolut nicht stört ( nur die Eltern ). Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Nicol

Mitglied inaktiv - 12.06.2001, 13:08



Antwort auf: Nesselsucht

Liebe Nicol, Ihr Kinderarzt hat Ihnen ja das richtige gesagt und eigentlich bleibt nur Abwarten. Sicherheitshalber sollten Sie sich vom Kinderarzt ein Antihistaminikum in den Urlaub mitgeben lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter ist mir seit Montag ein plötzlich auftauchender Nesselausschlag aufgefallen. Auf einmal waren ihre Wangen mit großflächigem Ausschlag versehen. Gestern sah es vor dem zu Bett gehen auch ganz schlimm aus. Er wechselt oft die Position, heute morgen waren die Beine betroffen.  Gestern war ich bei...


Nesselsucht

Hallo,  Meine Tochter (5 Jahre) hat seit 2 Tagen mit plötzlicher Nesselsucht zu kämpfen. Wir waren damit schon im Krankenhaus, da es Abends angefangen hat und sich extrem schnell verschlimmert hat. Wir haben Cetirizin bekommen, doch es scheint nicht mehr zu wirken. Meine Tochter wird davon nur noch müde aber die Rötungen bleiben vorhanden und w...


Nesselsucht beim Baby

Lieber Herr Dr. Brügel, ich habe (mal wieder) ein Anliegen - ich hoffe, das werden mit der Zeit weniger! 🙂 Mein Sohn ist aktuell 8 Monate (*korr. 6 Monate). Schon vor der Beikosteinführung Anfang August (voll gestillt) haben mein Mann und ich bemerkt, dass er alle paar Tage (bis heute!) großflächige rote Flecken im Gesicht bekommt. Seit spät...


Nesselsucht

Hallo mein Sohn 4 Jahre hat seit Donnerstag Nesselsucht wir waren auch schon beim Arzt und haben Cetirizin und eine salbe gegen den Juckreiz bekommen allerdings schwellen seit gestern abend seine Handgelenke und Knie sehr an heute habe ich gesehen das er sogar blaue färbungen bekommen hat  ist das normal ?   LG und vielen lieben dank für die...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, können Sie mir bitte über Ihre Erfahrungen mit akuter Urtikaria bei Kindern berichten. Nun 1 Woche nach Beschwerdebeginn wird der rot gefleckte Auschlag meiner Tochter weiter schlimmer trotz ausdosierter Ceterizin Therapie. Die Nebenwirkungen überwiegen mittlerweile die Wirkung. Sollen wir das dann überhaupt noch ...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter hat momentan eitrige Mandeln (ohne Antibiotika) und eine Bindehautentzündung begleitet mit viel schnupfen ( bekommt für die Augenentzündung seit 3 Tagen Gentax Tropfen) Seit gestern ist mir aufgefallen das sie wie schon Mal bei einem Darm Virus einen Nessel Ausschlag bekommt der kurz da ist U...


Ringelröteln oder Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Busse,   Meine Tochter 3 Jahre hat heute im Laufe des vormittags Ausschlag bekommen. Dazu aber auch dicke Stellen, wie von einem Stich  Auch viele große rote Flächen die auch sehr warm sind.  Könnte das eine Nesselsucht sein? Für ringelröteln paßt das mit den dicken Stellen und den großen Flächen nicht ganz.   ...


Nesselsucht?

Hallo Herr Dr., unsere Tochter (16 Monate) hat eine Binde- und Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Nun hat sie vereinzelte kleine Quaddeln(?) bekommen. Mal 5 kleine punkte (erhaben, rot/weisslich), mal nur vereinzelt eine. Sie jucken nicht, verschwinden nach ein paar Stunden wieder & kommen wieder. Dies ist seit heute so. Was könnt...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Erst Nesselsucht, im Nachgang Ringelröteln?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter (2) vor einer Woche (Montag) beim Hausarzt, weil sie übers Wochenende einen Ausschlag entwickelte (Quaddeln, die gewandert sind), der darin gipfelte, dass sie nachts unruhig schlief, weil sie sich ständig kratzen musste. Unsere Hausärztin meinte es sei Nesselsucht und hat uns einen Allergie...