Frage: Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 15mon. ) hat seit 5 Wochen Nesselsucht ohne Juckreiz. Die Quaddeln oder die roten Stellen treten auch nur dann auf, wenn er sich stößt oder man ihn z.B. beim Wickeln etwas fester anfassen muß. Unser Kinderarzt sagt das die Nesselsucht warscheinlich chronisch werden wird, weil es schon so lange dauert. Er bekommt auch keine Medikamente. Kann man irgendetwas dagegen tun ? Wir fliegen in zwei Wochen in den Urlaub ( Mallorca ), muß ich etwas beachten ? Ich muß noch mal erwähnen, daß er topfit ist und es ihn absolut nicht stört ( nur die Eltern ). Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Nicol

Antwort auf: Nesselsucht

Liebe Nicol, Ihr Kinderarzt hat Ihnen ja das richtige gesagt und eigentlich bleibt nur Abwarten. Sicherheitshalber sollten Sie sich vom Kinderarzt ein Antihistaminikum in den Urlaub mitgeben lassen. Alles Gute!