Frage: Nesselsucht

Hallo, unser Sohn (2,5 Jahre) hat immer wieder Nesselausschlag. Auslöser nicht wirklich bekannt. Wie lange kann denn so eine Reaktion auf den Auslöser dauern, also bis der Ausschlag auftritt? Zum Beispiel bei der Nahrung, fängt der Ausschlag dann unmittelbar an oder kann es auch erst einen Tag später eine Reaktion auf den Genuss des jeweiligen Nahrungsmittel kommen? Heute morgen waren wir draussen, die Sonne schien und er wurde sofort knallrot. Heut abend hatte er dann im Gesicht, am Hals und an den Händen einen Nesselauschlag. Kann es auch mehrerere Auslöser gleiczeitig geben? Ausserdem wird seine Haut an den Händen und im Gesicht im rauer und "pickeliger". Was könnte das sein? Danke

Antwort auf: Nesselsucht

Liebe N., diese Frage kann ich leider nicht beantworten, denn über die Auslöser eines solchen Nesselausschlages und den genauen Mechanismus weiß man leider noch zu wenig und erlebt immer wieder Überraschungen. Trotzdem sollten Sie das Ganze ihren KInderarzt beurteilen lassen. Alles Gute!