Frage: Nesselausschlag

Hallo, unser sohn nun knapp 10 Monate hatte kurz nacheinander erst eine bakterielle Infektion und dann eine Virusinfektion - nun sind wir fast durch, aber plötzlich über Nacht hat er Nesselausschlag bekommen. Wir waren in der Notaufnahme und die haben uns Fenestiltropfen gegeben. Stimmt es, daß Nesselausschlag nach einer vorhergehenden Virusinfektion kommen kann? Sind Fenestiltropfen in dem Alter in Ordnung und die richtige Behandlung? Danke für Ihre Mühe LG Ingrid

Antwort auf: Nesselausschlag

Liebe Ingrid, sowohl Fenestiltropfen als auch die mögliche Erklärung sind okay, Ursache könnten auch noch allergische Reaktionen sein, auf ? neues Waschmittel, neue noch ungewaschene Kleidung, und vieles andere mehr. Alles Gute