Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Nesselauschlage Hände und Füße

Liebe S.,
natürlich wird man man eine Allergei auf etwas vom Frühstück denken und die Dinge eines nach dem anderen weglassen. Es kann aber genauso gut eun vórangegangener Infekt sein, der so etwas verursacht und meistens verschwindet eine Nesselsucht ohne, dass man die Ursache erkennen konnte-
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig schwitzige Füße

Hallo Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er hat ständig so feuchte Füße - wenn ich ihn den Strampler ausziehe ist er unten an den Füßchen ganz feucht und auch seine Füßchen schwitzen - sind aber oftmals kaltschweißig. Ist das normal? Manchmal hat er auch so feuchte Hände was ...

von 06101979 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Kalte Hände

Hallo, mein Kleiner 20 Mon. und ich sind bei jedem Wind und Wetter draußen unterwegs.Nun kommt ja langsam die kältere Jahreszeit.Er sammelt gerne Blätter usw. und hat dann dementsprechend kalte Händchen.Handschuhe sind zwar im Buggy O.K. aber so kann er damit nicht richtig ...

von franni 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

zu große hände?

guten abend dr. busse, vielleicht ist es eine total blöde frage...aber ich wurde nun schon des öfteren auf die recht "großen hände" meiner 7,5 monate alten tochter angesprochen. "boah, die hat aber grosse hände....?!" naja, und wenn ich die händchen von anderen babys in dem ...

von sarahsmutti 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Schälen/Pellen der Füße

Hallo, mein Sohn ist 11 Jahre, hatte bisher überhaupt keine Hautprobleme. Nun schälen bzw. pellen sich - zuerst alle 10 Zehen - und nun auch die Fußsohle. Es juckt nicht und die Haut hat auch keine gerötete Farbe bzw. keine Bläschen. Auch duscht er nicht viel und wenn dann mit ...

von Tolleric 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Kalte Hände

Sehr geehrter Hr. Busse, tja jetzt ists leider wieder kalt geworden und die Zimmertemperatur ging wieder runter auf 16 / 17 Grad. Dadurch hat mein Sohnemann wieder kalte Hände!!! Schläft mit Schlafanzug im Schlafsack, bekommt 2 Wärmeflaschen und wird noch zusätzlich ...

von cowboy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

kalte Füße

Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat oft kalte Füße auch in Schuhen die gefüttert sind. Hat das irgendwas mit dem Kreislauf zu tun,. oder ist es harmlos und normal.Man ist dann warscheinlich anfälliger für Erkältungen. Danke Mit freundlichem ...

von grazyna 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Hände und Füsse kreisen

Hallo, meine Tochter Karina 3,9J. kreist mit den Händen und Füßen. Ich habe den Kinderarzt schon gefragt, er sagt das das alles normal ist. Wenn sie z.B etwas interessantes sieht oder sich freut tut sie es immer. Das hat im Babyalter angefangen und ist noch immer present. ...

von junykind 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

schweißnasse-kalte Hände (die Zweite)

Hallo Dr. Busse, hatte heute morgen im Forum eine Frage gestellt, leider ist diese nicht beantwortet worden. Hat dies an meiner Frage gelegen oder ist sie nur überlesen worden? Werd den Text nochmal einfügen. Vielen Dank LG Ronja Guten Morgen, Mein Sohn ist 9. ...

von ronja73 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

schweißnasse-kalte Hände

Guten Morgen, Mein Sohn ist 9. Wochen alt und hat meistens ganz schweißnasse, kalte Hände. Der Rest vom Körper ist angenehm warm, nicht überhitz oder zu kalt. Und abends wenn er im Bett liegt und kurz vorm einschlafen ist fängt er an die Atemluft so "einzuziehen", so als ...

von ronja73 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände

Grasmilbenstiche an den Füßen vermeiden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist in den letzten Wochen immer nach längerem Spielen mit Socken und Sandalen draußen an den Füßen total zerstochen. Ein paar Stiche hatte er auch am Rücken und in der Leiste. Kinderarzt tippte auf Grasmilben. Lustig ist allerdings - es ist ...

von Tine01 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.