Frage: Nervösität

hallo! seit geraumer Zeit ist mein 7-jähriger Sohn sehr nervös. Beispielsweise muss er immer mit seinen Fingerchen irgendwo antippen, damit er zufrieden ist. Woran mag das plötzlich liegen? Es gibt keinerlei Veränderungen in der Familie. Auch die Besuche der Freunde haben weder ab noch zugenommen. Das einzige ist die Schule (Brennpunktschule). Die er seit September besucht. Allerding gehört er zu den Besten Schülern, hat keinerlei Probleme. Was raten sie mir, sollten diese nervösen Handlungen nicht zurückgehen? ich habe meinen Kinderarzt auch schon darauf angesprochen. Allerding gehört er zu der Gattung: "Jetzt warten wir mal ab..." Ich Persönlich stoße jedoch mittlerweile an meine Grenzen und weiss nicht, wie ich ihn zur Ruhe bringen kann. Nintendo und Fernsehen wurden schon auf das Minimalste reduziert. Vielen lieben Dank im Voraus

Antwort auf: Nervösität

Liebe K., vielleicht stört sie das mehr als es ihren Sohn belastet ....?? So lange er gut die Schule absolviert, Freunde hat und viele Aktiväten wie Sport etc. auf seinem Stundenplan stehen, sehe ich erst mal keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!