Frage: Nerven

Meine Tochter war bis ende des 4. Monats ein Schreibaby. Inzwischen entwickelt sie sich sehr gut, nur ist sie nach wie vor sehr schnell quenglig und sehr unruhig. Schlafen ist auch so ein Problem bei ihr. Ich bin manchmal ziemlich gestreßt und es kommt leider immer wieder vor, daß ich sie anschreie. Ich tu ihr nichts, ich schlage sie nicht, daß würde mir NIE in den Sinn kommen. Aber manchmal werde ich laut. Was kann ich nur machen, damit mir das nicht mehr passiert? Es tut mir immer so leid. Gibt es Tricks, wie ich mich besser beherrschen lerne? Danke

Antwort auf: Nerven

Liebe C., ich kann ihnen nur dringend raten, sich selbst Hilfe zu holen, denn auf Dauer übertragen sich ja ihre Spannungen auch auf ihr Kind. Und das Elternleben wird ja nicht einfacher. Sprechen Sie doch mit ihrem Kinderarzt und ihrem Frauenarzt, welche Möglichkeiten wie z.B. eine Familienberatungsstelle es bei ihnen gibt. Eine gute Anlaufstelle ist auch meistens der Kinderschutzbund, der oft auch Müttercafes etc. organisiert, wo man sich mit anderen austauschen und einfach mal entspannen kann. Alles Gute!