Frage: Nerven

Meine Tochter war bis ende des 4. Monats ein Schreibaby. Inzwischen entwickelt sie sich sehr gut, nur ist sie nach wie vor sehr schnell quenglig und sehr unruhig. Schlafen ist auch so ein Problem bei ihr. Ich bin manchmal ziemlich gestreßt und es kommt leider immer wieder vor, daß ich sie anschreie. Ich tu ihr nichts, ich schlage sie nicht, daß würde mir NIE in den Sinn kommen. Aber manchmal werde ich laut. Was kann ich nur machen, damit mir das nicht mehr passiert? Es tut mir immer so leid. Gibt es Tricks, wie ich mich besser beherrschen lerne? Danke

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 12:48



Antwort auf: Nerven

Liebe C., ich kann ihnen nur dringend raten, sich selbst Hilfe zu holen, denn auf Dauer übertragen sich ja ihre Spannungen auch auf ihr Kind. Und das Elternleben wird ja nicht einfacher. Sprechen Sie doch mit ihrem Kinderarzt und ihrem Frauenarzt, welche Möglichkeiten wie z.B. eine Familienberatungsstelle es bei ihnen gibt. Eine gute Anlaufstelle ist auch meistens der Kinderschutzbund, der oft auch Müttercafes etc. organisiert, wo man sich mit anderen austauschen und einfach mal entspannen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nerven liegen blank...HILFE!!!!

Unsere kleine wird morgen 10 Wochen alt seit 1 Woche ist sie extrem anhänglich, lässt sich nur schlecht beruhigen und weint als ob sie foltern würden. meistens beginnt es gegen 18 Uhr manchmal hat sie es aber auch den ganzen Tag. Sind das jetzt Bauchschmerzen oder liegt ein anderes Problem vor??? Nachts schläft sie ohne Probleme bzw sobald es Dunk...


Leichtes Hautjucken können das die Nerven sein?

Hallo Dr. Busse, also mein Sohn ist jetzt gerade 6 geworden und in die Schule (Musskind) gekommen. Seit dem Sommer 2010 knirscht er nachts mit den Zähnen, wo gesagt wird, dass wäre nächtliche Verarbeitung von Anspannung. Wir versuchen es mit einer Heilpraktikerin und Komplexmitteln. Nun ist im Frühjahr ein ein Hautjucken dazugekommen. Unser Kin...


Mit den Nerven am Ende * Baby 8 Wochen INFEKT up & down *

Hallo lieber Herr Dr. Busse, ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven am Ende (nun gut, das ist "mein Thema", das ich mit Neurodoron und Entspannungstechniken -wenn ich dazu komme- sicherlich wieder in normale Bahnen lenke): Unsere kleine Maus kam Ende November letzte Jahres fit und munter zur Welt. Sie ist nun also 2 Monate alt/jung. In d...


Muss nochmal nerven wegen Gewicht

Hallo Dr. Busse, unser Sohn-25 Wochen- Geburt: 3890g U2 :3650 vorgestern 7810g Mittags isst er ca. 125g Gemüse-Kartoffelbrei ansonsten voll gestillt. Das Gewicht als solche ist ja in Ordnung aber er ist ja gar nicht auf seiner Linie geblieben. Ist das nun schlimm oder nicht? Wie gesagt: Gewicht isoliert betrachtet in Ord...


Nerven im Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) spielt schon seit längerem gerne mit seinem Penis. Damit habe ich kein Problem aber er geht wirklich sehr grob mit sich um (nimmt die Spitze zwischen Zeigefinger und Daumen und drückt fest, zieht ihn stark in die Länge, ...). Es scheint ihm nichts auszumachen, sieht für mich aber schmerzhaft au...


Schlafprobleme, Kinderarzt im Urlaub, nerven am Ende

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate. Ich habe mich wacker geschlagen, nicht weinen lassen, alle Kurse gemacht und ums stillen gekämpft. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und ich ertrage viel aber ich kann dieses Drama uns Schafen nicht mehr mit machen. Ich brauche Hilfe. Mein Anliegen: meine Tochter schläft mittags nie ohne ...


Mein Baby nimmt nicht genug zu.. meine Nerven sind am Ende..

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich wende mich an sie, weil ich schon öfter von anderen Mamis die ihren Rat hier geholt haben geholfen wurde. Jetzt ist es Zeit, selber mal um Rat zu bitten, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter.. Unsere Tochter hat Ende Juli das Licht der Welt erblickt. Leider nach einer sehr anstrengend Einleitung die über ...


mit den Nerven am Ende!! Leistenbruch/ Hodenbruch

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen schon öfters geschrieben. Mein Sohn wurde in 2 Schritten wegen Hodenhochstand nach Fowler-Stephens operiert. Die letzte Op war erst am 7. Januar. Doch leider gehts wieder weiter bei uns. Auf der anderen Seite wo er einen Pendelhoden hat, hat er auch einen Leistenbruch angeboren natürlich. Ich habe öfters bemer...


Mit den Nerven am Ende

Hallo Herr Dr. Busse Vielen dank für Ihre Arbeit hier! Unser Sohn wird nächste Woche 16 Monate alt und ist eigentlich gesund entwickelt. Er läuft seit er 13 Monate ist. Seit 2 Tagen habe ich nun einen Zehenspitzengang von ihm beobachtet. Immer wieder mal..ist das normal? Bisher lief er stabil und normal. Dazu schüttelt er manchmal seinen Kopf von...


Einmal muss ich sie heute noch nerven

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Danke für ihre Mühe und ihre Antworten auf meine Fragen. Eine Frage bzw Sorge habe ich noch, und zwar muss meine Kleine seit September durchgehend Antibiotika nehmen...oft Therapie und dazwischen Prophylaxe. In den Beipackzetteln steht immer was von Blutwerte Kontrolle bei längerfristiger Anwendung. Vor allem...