Frage: Neoprenweste zur Bronchitisvorbeuge?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unserem 3jährigen Sohn wurde letztes Jahr der Badeurlaub durch eine starke Bronchitis vermasselt Ich vermute, dass es der starke Wind auf Fuerteventura war, der trotz Wärme dem kleinen Körper ganz schön zugesetzt hat. Jetzt überlege ich, ihm dieses Jahr in Spanien eine Neopren-Weste anzuziehen nach dem Bad, wenn er noch am Strand spielt. Klar soll man die Kinder immer sofort umziehen und nicht länger als eine halbe Stunde im/am Wasser lassen. Aber sie schmaddern ja gerne stundenlang am Ufer und so ein ja immerzu halb-feuchtes T-Shirt im Wind? Was halten Sie von so einer Weste? viele Dank Tinoschka

Antwort auf: Neoprenweste zur Bronchitisvorbeuge?

Liebe T., ein frisches T-Shirt anziehen ist wirklich sinnvoller, denn unter der Neoprenweste würde er ziemlich schwitzen. Alles Gute!

Antwort auf: Neoprenweste zur Bronchitisvorbeuge?

unter solchen Neoprenwesten wird es ja eher feuchter , als wärmer.... wir hatten halt drei oder vier T Shirts und Longshirts dabei, und haben ihn immer wieder frisch angezogen.. das denke ich ist tatsächlich besser.. Neopren, hält ja nur warm, wenn dazwischen eine Wasserschicht ist, läßt aber nix raus, da schwitzt man tatsächlich drunter .. das wäre ja eher schädlich..