Frage: Neocate / Kuhmilchallgergie

Hallo Herr Dr. Busse, seit 2 Wochen wissen wir, dass unser Jüngster (8Monate) eine Kuhmilchallergie hat. Man konnte es im Blut feststellen. Die Kuhmilch äußerte sich durch Verstopfung und Dauergeschrei. Das ging seit der 3 Lebenswoche so. Dann hat er plötzlich das Essen fast komplett verweigert. Sind dann zu einem anderen Arzt.Die Diagnose Kuhmilchallergie war einleuchtend und wir waren auch sehr froh, da er wieder anfing zu essen. Vorgestern haben wir dann einen Sinlacbrei eingeführt. Gestern hat er wieder das Essen bis auf das Nötigste wieder eingestellt. Der Stuhl ist immer flüssig. Uns wurde gesagt, dass das bei Neocate normal sei. Nun ist auch noch der Kinderarzt im Urlaub. Ich könnte heulen Was ist den nun schon wieder? Ein Kind kann doch auf den Sinlacbrei nicht reagieren. Vielen Dank für Ihre Antwort. EvaJulia

Antwort auf: Neocate / Kuhmilchallgergie

Liebe E., wenn das funktioniert, dann dürfen Sie statt des Sinlac Breis auch einfach erst mal wieder eine Neocate-Flasche geben. Und nur wenn er insgesamt Nahrung verweigert und das dann bedrohlich wird, müssen Sie zum Vertreter Ihres KInderarztes gehen. Alles Gute!