Frage: zu dünn??

Hallo erstmal, es geht um meinen 7 jährigen Sohn, der wie ich finde zu dünn ist:( Er ist jetzt 1,27 cm und wiegt 25 kg ......ich weiß nicht ob es noch normal ist oder ob er vielleicht untergewicht hat? Mach mir da schon ein bischen Sorgen. Gerade weil er auch nicht der beste Esser ist. l.g.

Antwort auf: zu dünn??

Liebe A., da stimmt irgendwie ihr Maßstab nicht: sein Bodymassindex liegt bei 15,5 und damit genau im mittleren Bereich, genauso wie Größe und Gewicht. ALles Gute!

Antwort auf: zu dünn??

Dein Kind hat haargenau Durchschnittsgewicht! Wie kommst Du auf "zu dünn"? Und was bedeutet "nicht der beste Esser"?

Antwort auf: zu dünn??

Danke für die Antwort :)) Da bin ich ja beruhigt das das Gewicht im Durchschnitt liegt. Es ist halt ziemlich schlank man sieht jede Rippe vielleicht ist er auch wieder ein Stück gewachsen das er mir deshalb so erscheint. Schlechter Esser, weil er einfach keine Ruhe findet drei Löffel dann hat er angeblich keinen Hunger mehr. Naja l.g.

Antwort auf: zu dünn??

Kinder in dem Alter sind generell eher dünn, das ist normal so. Mit 8-10 Jahren werden sie meist wieder etwas "kräftiger". LG Inge

Antwort auf: zu dünn??

Dann bin ich ja beruhigt :))