Frage: zu dünn??

Hallo erstmal, es geht um meinen 7 jährigen Sohn, der wie ich finde zu dünn ist:( Er ist jetzt 1,27 cm und wiegt 25 kg ......ich weiß nicht ob es noch normal ist oder ob er vielleicht untergewicht hat? Mach mir da schon ein bischen Sorgen. Gerade weil er auch nicht der beste Esser ist. l.g.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 16:46



Antwort auf: zu dünn??

Liebe A., da stimmt irgendwie ihr Maßstab nicht: sein Bodymassindex liegt bei 15,5 und damit genau im mittleren Bereich, genauso wie Größe und Gewicht. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2010



Antwort auf: zu dünn??

Dein Kind hat haargenau Durchschnittsgewicht! Wie kommst Du auf "zu dünn"? Und was bedeutet "nicht der beste Esser"?

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 17:54



Antwort auf: zu dünn??

Danke für die Antwort :)) Da bin ich ja beruhigt das das Gewicht im Durchschnitt liegt. Es ist halt ziemlich schlank man sieht jede Rippe vielleicht ist er auch wieder ein Stück gewachsen das er mir deshalb so erscheint. Schlechter Esser, weil er einfach keine Ruhe findet drei Löffel dann hat er angeblich keinen Hunger mehr. Naja l.g.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 18:46



Antwort auf: zu dünn??

Kinder in dem Alter sind generell eher dünn, das ist normal so. Mit 8-10 Jahren werden sie meist wieder etwas "kräftiger". LG Inge

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 10:42



Antwort auf: zu dünn??

Dann bin ich ja beruhigt :))

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist mein Baby 10 Monate zu dünn?

Meine Kinderärztin ist mit dem Gewicht meiner Tochter jetzt 10 Monate nicht zufrieden. Ich hatte vor einem Monat eine U Untersuchung und war auch wegen Gewichtskontrolle noch mal bei ihr. Sie war damals 68-70 cm groß und wog 7,59kg, jetzt habe ich mit ihr bald wieder eine U Untersuchung. Meine Tochter ist jetzt ca. 72cm groß und wiegt so um die 7,8...


Ist meine Tochter zu dünn bzw. zu leicht für ihr Alter?

Meine Tochter, am Mi 17 Monate alt war schon immer eine sehr schlechte Esserin und Trinkerin, seit sie auf der Welt ist, war auch nicht groß und schwer bei der Geburt ( 48cm und 2785g leicht) Jetzt ist sie ca 77,5cm groß und so 9kg leicht. sie möchte am liebsten Alles alleine machen und das selbst Essen mit Besteck klappt auch ganz gut, aber dadurc...


Ist meine Tochter 11 zu dünn?

Hallo, meine Tochter 11.5, 153cm, groß wiegt nur 34-35 Kilo muss ich mir sorgen machen? Sie isst nicht wirklich viel ist aber immer in Bewegung. Dachte eher man nimmt zu in der pupertät da ist es eher anders herrum. Gruß


Ist mein Baby zu dünn ?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar ist mein Sohn jetzt 6 Monate alt geworden bei der u5 Untersuchung wog er 7 Kilo und ist 66cm groß. Bei der Geburt kam er eine Woche zu früh und wog 2860 Gramm und 51cm groß. Er ist total aufgeweckt und laut Kinderärztin auch super früh entwickelt er fing schon mit 5 1/2 Monaten an mit Krabbel Übungen und rob...


Ist meine Tochter zu dünn?

Guten Tag Dr. Busse, ich mache mir etwas Gedanken über das Gewicht meiner Tochter. Sie war bei der Geburt 48cm groß und wog 2950g. Sie hat die ersten 5 Monate ordentlich an Gewicht zugelegt und hatte schon nach 4 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Nun nahm sie aber immer weniger und langsamer zu. Sie ist auch keine gute Esserin, momentan ge...


Nachtrag - ist meine Tochter zu dünn?

Also sie nimmt auf jeden Fall immer zu, mal mehr oder mal weniger, aber nie ab. Und sie ist normal entwickelt. Sitzt, krabbelt, steht, läuft an den Händen und versucht schon frei zu stehen. Brabbelt, versucht Silben zu wiederholen, ....


Quengeln/ zu dünn?

Hallo:) Mein Baby ist 8 Monate alt und ist nur am quengeln egal was ich mache, ob spielen, tragen, spazieren gehen etc.. Immer nur kurz kann man ihn zufrieden stellen und dann geht's wieder los. Es stellt für mich langsam eine psychische Belastung dar weil ich mich kaum noch traue rauszugehen geschweige denn zu Freunden. Es ist mir einfach unang...


Meine Tochter 12 Monate zu dünn ?

Hallo. Ich habe eine Frage zu meiner Tochter, sie wird in einer Woche 1 Jahr alt. Ich habe mir schon immer etwas sorge um das Gewicht meiner Tochter. Ich war vor ca 5 Monaten mit ihr beim Arzt. Dort wiegte sie 7050 Gramm. Jetzt war ich vor einer Woche beim Arzt und dort wog sie lediglich 8200 Gramm mit fast einem Jahr. Dazu muss ich sagen das sie ...


Zu dünn?

Guten Tag Herr Busse. Letztens waren wir mit meinem Sohn, 11 Monate, bei der U6. Er wiegt aktuell etwa 8.800 kg. Der Arzt meinte, das sei in Ordnung. Jedoch besagt die Kurve im U-Heft, dass 75 Prozent der Kinder in seinem Alter mehr wiegen würden. Nun bin ich etwas verunsichert. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus.


Tochter(bald 14) ist zu dünn

Guten Mittag, Ich mache mir langsam Sorgen um meine Tochter. Sie wird in paar Monaten 14 und wiegt nur 38,5 kg bei einer Größe von 1,58. Sie isst regelmäßig, meistens 5 Mahlzeiten am Tag. Ich achte sehr darauf, dass sie regelmäßig isst, aber irgendwie nimmt sie nicht zu. Woran könnte es liegen? Außerdem möchte sie seit Monaten nicht mehr ins Sc...