Frage: Babywalker

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und meine Schwiegermutter hat meinem kleinen einen Babywalker gekauft, dass er schneller laufen lernt. İch habe aber gehört, das diese Babywalker überhaupt nicht gesund sind. Meine Frage ist: Wie gesund sind diese Babywalker überhaupt und sollte man wirklich Lauflernhilfen benutzten? Würde mich freuen wenn Sie mir so schnell wie möglich antworten könnten. lg

Antwort auf: Babywalker

Liebe G., bitte auf keinen Fall solche "Lauflernhilfen" benützen, denn sie sind schädlich und gefährlich. Kinder lernen darin keineswegs früher laufen sondern lernen ein völlig falsches Bewegungsmuster und es passieren schlimme Unfälle damit. Also bitte umtauschen oder zum Sperrmüll geben! Die beste Lauflernhilfe ist die Krabbeldecke am Boden und ein Laufstall in dem sich das KInd an den Stäben festhalten kann. Alles Gute!

Antwort auf: Babywalker

vor allem wird er dadurch nicht schneller laufen lernen. Hier ein Zitat von Dr. Busse: Sie haben es doch bereits gelesen: solche Geräte wie "Gehfrei" sind nicht nur unnütz sondern auch gefährlich und gehören auf den Sperrmüll. In Ländern wie Kanada ist der Verkauf sogar verboten. Kinder brauchen keine Unterstützung beim Laufen lernen! Schmeiß es weg, es ist besser für Dein Kind LG

Antwort auf: Babywalker

mei danke ich wusste das diese lernhilfen nicht gut sind. Wenn ich nur noch meine schwiegermutter davon überzeugen könnte. nochmals danke

Antwort auf: Babywalker

Ab auf den Müll :-) Die Kinder lernen dadurch auch nicht schneller laufen :-) Von Orthopädischer Sicht sehr bedenklich, Zehenspitzenlauf. Schau mal bei Stiftung Warentest rein, alle Modelle von den Gehfreis sind DURCHGEFALLEN! Es passieren in Deutschlang jährlich 30.000 Unfälle die durch ein Gehfrei verursacht werden, mitunter schwere Gehirnerschütterungen. Einige Kinder sterben sogar an den Folgen! Meine Schwiegermutter hat sich auch so ein Teil besorgt damals. Der Sohn von meinem Schwager hat sie reingetan. Als ich ein Jahr später meinen Sohn auf die Welt brachte und er dann mit 6 Monaten bei ihr war, hab ich ihr ausdrücklich verboten dieses Teil zu benutzen. Wenn sie es doch macht, bekommt sie ihn nicht mehr. Das Gehfrei verstaubt momentan auf dem Dachboden :-) In Kanada sind die Dinger verboten.

Antwort auf: Babywalker

Danke für die Antwort :D Nach den Antworten die ich heute bekommen habe kommt das Teil heute noch in den Müll. lg

Antwort auf: Babywalker

Hallo, bitte entsorge den Gehfrei sofort, die anderen haben völlig recht, dein Baby kann sich damit verletzen. Dr. Busse wird dir bestimmt genauso antworten. Vielleicht zeigst du deiner Schwiegermutter mal die Antworten, falls sie dir nicht glaubt ... Gruss Borghagen