Frage: Neigung zu Infekten vererbbar?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Unsere Tochter (18 Monate) ist ständig krank. (Bronchiden, Otitis media, Infekte der oberen Atemwege, zuletzt Nierenbeckenentzündung). Jetzt ganz aktuell kämpfen wir wieder gegen einr eitrige Tonsillitis und Otitis media mit Antibiotikum an. Ist eine Infektneigung vererbbar und wie kann ich ihr Immunsystem stärken? Vielen Dank im voraus. VG m.m

von Maries_Mama am 27.06.2014, 14:26

Antwort auf: Neigung zu Infekten vererbbar?

Liebe M., unsere genetische Ausstattung beeinflusst auch die Immunabwehr. Häufige Infekte im Kindesalter sind nichts ungewöhnliches, in der Regel sind das aber dann die üblichen Virusinfekte. Wenn häufig bakterielle Infektionen wie bei Ihrer Tochter auftreten, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt reden, ob man nicht das Abwehrsystem genauer untersuchen sollte. Alles GUte!