Nebenwirkungen bei spritzen für zwei jährigen in beide Oberschenkel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nebenwirkungen bei spritzen für zwei jährigen in beide Oberschenkel?

Mein Bruder (2Jahre) hat gestern 2 Spritzen in beide Oberschenkel bekommen also eine in einen. Seitdem kann er nicht mehr richtig laufen. Er hat schmerzen in den Oberschenkeln so das er sich kaum bewegen will/kann. Deswegen wollte ich fragen ob das normal ist, oder sind das doch nur Nebenwirkungen der spritze? Mein Bruder kann wegen diesen spritzen kaum noch laufen, er kann nur seine Beine wegen was er aber nicht macht da es ihm wehtut, wird das später noch schlimmer oder was passiert da jetzt? Ich hab da nämlich so meine sorgen das er nicht mehr deswegen laufen kann. Ich würde mich auf ihre Antwort freuen.

von Manuux3x am 06.08.2014, 08:37

Antwort auf: Nebenwirkungen bei spritzen für zwei jährigen in beide Oberschenkel?

Liebe M., eine Spritze in einen Muskel, egal wo, kann 1 bis 2 Tage weh tun und auch so weh, dass Kinder dann Bewegung verweigern. Nur wenn zusätzlich eine deutliche Schwellung oder sonstige Entzündungszeichen auftreten oder in 2 Tagen keine Besserung eintritt, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!