Nebenwirkungen bei spritzen für zwei jährigen in beide Oberschenkel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nebenwirkungen bei spritzen für zwei jährigen in beide Oberschenkel?

Mein Bruder (2Jahre) hat gestern 2 Spritzen in beide Oberschenkel bekommen also eine in einen. Seitdem kann er nicht mehr richtig laufen. Er hat schmerzen in den Oberschenkeln so das er sich kaum bewegen will/kann. Deswegen wollte ich fragen ob das normal ist, oder sind das doch nur Nebenwirkungen der spritze? Mein Bruder kann wegen diesen spritzen kaum noch laufen, er kann nur seine Beine wegen was er aber nicht macht da es ihm wehtut, wird das später noch schlimmer oder was passiert da jetzt? Ich hab da nämlich so meine sorgen das er nicht mehr deswegen laufen kann. Ich würde mich auf ihre Antwort freuen.

von Manuux3x am 06.08.2014, 08:37



Antwort auf: Nebenwirkungen bei spritzen für zwei jährigen in beide Oberschenkel?

Liebe M., eine Spritze in einen Muskel, egal wo, kann 1 bis 2 Tage weh tun und auch so weh, dass Kinder dann Bewegung verweigern. Nur wenn zusätzlich eine deutliche Schwellung oder sonstige Entzündungszeichen auftreten oder in 2 Tagen keine Besserung eintritt, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sobelin Gabe nötig? Verunsicherung wg Nebenwirkungen

Guten Tag, meine 6-jährige Tochter hat die 3te Steeptokokkeninfektion in Folge. Die vorherigen waren Anfang Dezember und Anfang Januar. Beide Male bekam sie Infectobicillin, was sie gut vertrug. Heute war sie wieder Stretokokken positiv. Mein Mann war mit ihr beim Arzt, sonst hätte ich gleich vor Ort gefragt. Sie bekam nun Sobelin verschrieben. Mi...


Nebenwirkungen Mesalazin

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Colitis Ulcerosa und befinde mich aktuell in einen Schub. Ich nehme seit 3 Wochen 2x 1000mg Mesalazin Granulat. Mein Sohn (16 Wochen) hat allerdings seit Beginn der Einnahme flüssigen Stuhlgang. Ich stille ihn voll. Er hatte bis lang lediglich immer nur einmal am Tag Stuhlgang bzw. teilweise auch nur alle ...


Blaue flecke am Oberschenkel

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Ticher, 3 Monate alt hat seit letzter Woche immer wieder Blaue Flecke am Oberschenkel bekommen, die nach einigen Stunden von alleine verschwinden. Die Flecken ziehen bis zum Unterschenkel runter. Letzte Woche habe ich meine Tochter abgestillt und habe mit der Pre Nahrung begonnen. Herzliche Grüße


Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochte, 12 Jahre hatt wurmbefall. Richtig kontrolliert wurde es aber nicht. Aber nach jucken im po geht man davon aus das sie es hat.  Alle Ärzte natürlich in Urlaub. Vertretungsarzt hat Vermox verschrieben und hat gesagt sie soll 3 Tage lang morgens und abends eine Tablette nehmen. Nach der ersten Tablette hatte sie...


Nebenwirkungen geringer bei 2. 6-fach Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor einigen Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten und ca. 1,5 Std. danach angefangen unheimlich schrill zu schreien. Es war sehr beängstigend, da ich ihn so nicht kenne und er lies sich nicht beruhigen bis wir ihm Schmerzmittel gegeben haben. Nun müssen die Impfungen ja sein und die nächste steht bald vo...


Schmerzen Oberschenkel

Guten Tag! Meine Tochter, 9 Jahre, klagt seit ca. 2 Wochen über Schmerzen am Oberschenkel. Es ist eine handflächengroße Stelle an der Außenseite. Es tut ihr vorallem bei Belastung weh und wenn man drüber streicht.  Es ist kein blauer Fleck, Schwellung o.ä. zu sehen. Sie kann sich auch nicht erinnern,  ob sie sich angeschlagen hat. Es ist auch n...


Impfung Nebenwirkungen sorgen

Hallo mein kleiner 9wochen alt hatte gestern seine 6 Fach Impfung (zum ersten Mal) danach war erstmal alles gut bisschen weinerlich aber mehr nicht gegen Abend wurde das weinen immer stärker daraufhin haben wir ihm eine Paracetamol vom KiA verschrieben gegeben. Und 1 Stunde später fing er an wie beim moro Reflex zu reagieren also hände total ausge...


Nebenwirkungen Sap Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meinem 3Wochen alten Neugeborenen aufgrund eines Herzfehlers seit Geburt im KH. Nun hat er auch seit Beginn schon ziemlich Probleme mit Luft im Bauch (jedes Mal gut im Ultraschall zu erkennen) und Blähungen. Die Schwestern und Ärzte haben uns dann Sab Simplex und kümmelzäpfchen gegeben, Grade das Simple...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Druckschmerz im Oberschenkel

Mein Sohn (10) hat hinten am Oberschenkel Schmerzen, wenn Druck drauf kommt. Wenn er beispielsweise auf Toilette sitzt und die Klobrille da draufdrückt, tut es ihm weh. Er hat das seit einigen Tagen schon, hat es mir aber jetzt erst gesagt.   Was kann dahinterstecken? Kann das was schlimmes sein?