Frage: Nebenwirkungen MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, vor 10 Tagen hat unsere Tochter, 13 Monate, die MMR Impfung erhalten. Seit gestern hat sie am ganzen Körper kleine Frieseln/Pusteln (trocken). Ist es richtig, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Nebenwirkung dieser Impfung handelt? Unsere KiÄ hat uns schon bei der Impfung mitgeteilt das so etwas noch nach einigen Tagen auftreten kann. Wie lange kann das im Normalfall anhalten? Können dadurch Schmerzen oder Juckreiz entstehen? Fieber hat sie nicht. Danke!

Antwort auf: Nebenwirkungen MMR Impfung

Liebe F., das ist möglich, sollte aber als Impfreaktion dann in den kommenden TAgen auch wieder verschwinden. Alles Gute!