Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Hallo,
vieleicht kann mir einer Helfen ich habe meine Tochter (8J) am 14.11.09 gegen Schweinegrippe Impfenlassen und es war alles OK keine Beschwerden nach der Impfung aber am 19.11.09 in der Nacht so gegen 5 uhr morgens hat sie über Bauchschmerzen geklagt, morgens war sie einigermassen ok ist auch in die Schule gegangen gegen 10 uhr wurde ich angerufen das es Ihr schlecht ist und ich sie bitte anholen soll bin direkt zum kinderarzt gefahren beim Kinderarzt wurde sie untersucht und fieber gemessen 38,4, leichte zunge belegt und roter Rachen, kinderarztin hat nur Paractamol aufgeschrieben, gesten ist fieber runter und abends wieder höher und heute morgen hat sie husten und schnupfen fieber 38,4 meine frage ist ist es evt. Nebenwirkung von der Schweinegrippeimpfung oder eine Erkältung???? Mache mir echt sorgen ob ich es richtig gemacht habe mit der Impfung ich selber bin auch geimpf wg. meinem Beruf, habe ich schon mit meinem exman gestritten wg. der sache. Bin echt fertig
LG Rinka

von rinka am 20.11.2009, 11:27 Uhr

Antwort:

Liebe R.,
dass Ihre Tochter einen normalen Infekt hat wie hunderttausend andere KInder jedes JAhr im Winter ist doch nun wirklich kein Grund "fertig zu sein". So lange nach der Impfung kann das nicht mehr damit zu tun haben, aber selbst wenn, wäre das doch auch kein Grund, sich solche Sorgen zu machen. Ihre Tochter ist nicht schwer krank!!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2009

Antwort:

Hallo,
das hört sich für mich als "Laie" einfach nach einer Erkältung bzw. einem grippalen Infekt an! Erst Halsweh, dann Husten und Schnupfen mir Fieber würden doch afür sprechen, so läuft bei meinem Sohn eine Erkältung auch oft ab! Momentan ist ja nun mal Erkältungszeit.
Glaube nicht, dass man das auf die Impfung schieben kann.
Was meint denn deine KiÄ? Die hast du doch sicher auch gefragt?