Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Hallo, vieleicht kann mir einer Helfen ich habe meine Tochter (8J) am 14.11.09 gegen Schweinegrippe Impfenlassen und es war alles OK keine Beschwerden nach der Impfung aber am 19.11.09 in der Nacht so gegen 5 uhr morgens hat sie über Bauchschmerzen geklagt, morgens war sie einigermassen ok ist auch in die Schule gegangen gegen 10 uhr wurde ich angerufen das es Ihr schlecht ist und ich sie bitte anholen soll bin direkt zum kinderarzt gefahren beim Kinderarzt wurde sie untersucht und fieber gemessen 38,4, leichte zunge belegt und roter Rachen, kinderarztin hat nur Paractamol aufgeschrieben, gesten ist fieber runter und abends wieder höher und heute morgen hat sie husten und schnupfen fieber 38,4 meine frage ist ist es evt. Nebenwirkung von der Schweinegrippeimpfung oder eine Erkältung???? Mache mir echt sorgen ob ich es richtig gemacht habe mit der Impfung ich selber bin auch geimpf wg. meinem Beruf, habe ich schon mit meinem exman gestritten wg. der sache. Bin echt fertig LG Rinka

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 11:27



Antwort auf: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Liebe R., dass Ihre Tochter einen normalen Infekt hat wie hunderttausend andere KInder jedes JAhr im Winter ist doch nun wirklich kein Grund "fertig zu sein". So lange nach der Impfung kann das nicht mehr damit zu tun haben, aber selbst wenn, wäre das doch auch kein Grund, sich solche Sorgen zu machen. Ihre Tochter ist nicht schwer krank!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2009



Antwort auf: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(