Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Hallo, vieleicht kann mir einer Helfen ich habe meine Tochter (8J) am 14.11.09 gegen Schweinegrippe Impfenlassen und es war alles OK keine Beschwerden nach der Impfung aber am 19.11.09 in der Nacht so gegen 5 uhr morgens hat sie über Bauchschmerzen geklagt, morgens war sie einigermassen ok ist auch in die Schule gegangen gegen 10 uhr wurde ich angerufen das es Ihr schlecht ist und ich sie bitte anholen soll bin direkt zum kinderarzt gefahren beim Kinderarzt wurde sie untersucht und fieber gemessen 38,4, leichte zunge belegt und roter Rachen, kinderarztin hat nur Paractamol aufgeschrieben, gesten ist fieber runter und abends wieder höher und heute morgen hat sie husten und schnupfen fieber 38,4 meine frage ist ist es evt. Nebenwirkung von der Schweinegrippeimpfung oder eine Erkältung???? Mache mir echt sorgen ob ich es richtig gemacht habe mit der Impfung ich selber bin auch geimpf wg. meinem Beruf, habe ich schon mit meinem exman gestritten wg. der sache. Bin echt fertig LG Rinka

Antwort auf: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Liebe R., dass Ihre Tochter einen normalen Infekt hat wie hunderttausend andere KInder jedes JAhr im Winter ist doch nun wirklich kein Grund "fertig zu sein". So lange nach der Impfung kann das nicht mehr damit zu tun haben, aber selbst wenn, wäre das doch auch kein Grund, sich solche Sorgen zu machen. Ihre Tochter ist nicht schwer krank!!! Alles Gute!

Antwort auf: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Hallo, das hört sich für mich als "Laie" einfach nach einer Erkältung bzw. einem grippalen Infekt an! Erst Halsweh, dann Husten und Schnupfen mir Fieber würden doch afür sprechen, so läuft bei meinem Sohn eine Erkältung auch oft ab! Momentan ist ja nun mal Erkältungszeit. Glaube nicht, dass man das auf die Impfung schieben kann. Was meint denn deine KiÄ? Die hast du doch sicher auch gefragt? Gruß, Katja

Antwort auf: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Danke für deine Antwort, ich habe gerade nochmal mein KA angerufen und sie sagt es ist ein erkältung wie es aus sieht, aber ich mache mir trozdem gedanken und gerade wenn man von dem ex keine unterstüzng bekommt sonder nur vorwürfe, Danke nochmal LG Rinka

Antwort auf: Nebenwirkung nach der SG-Impfung oder Erkältung?? Bin fertig :(

Hallo, ich habe meinen Sohn (4) auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen, und finde das immer noch eine sehr gute Idee. Er hatte null Nebenwirkungen, gar nichts. Jetzt ist die Schweinegrippe im Kiga angekommen, und ich bin unsäglich froh, dass er sie nicht bekommen kann. Da momentan einfach wieder die Erkältungsperiode anfängt, ist es wohl eindeutig, dass bei Euch ein normaler Infekt vorliegt. Schweinegrippe löst ja keinen geröteten Hals aus. Sondern - wenn überhaupt - Schlappheit, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Fieber, eine entzündete Einstichstelle. Mach Dir überhaupt keine Vorwürfe, Du hast alles total richtig gemacht! Nimm das Ganze ein bissel zum Anlass, Dich von Deinem Ex innerlich besser abzugrenzen, hu? Dann war es wenigstens noch zu etwas gut ;-) Man muss als Mutter ständig wichtige Entscheidungen treffen, und man macht es immer so, wie es zum jeweiligen Zeitpunkt richtig erscheint. Ob's letztlich richtig war, weiß man immer erst hinterher (und in diesem Fall bleibt es auch richtig!!!). Deshalb kannst Du ruhig selbstbewusster mit Deiner Verantwortung umgehen, finde ich. Liebe Grüße, H.