Frage: Nebenwirkung Pneumokokkenimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) hat am Mittwoch die Pneumokokkenimpfung (Synflorix) bekommen. Seit dem hat sie am Körper immer mal wieder hier und dort Quaddeln. Als Nebenwirkung steht dies auch für die Impfung beschrieben. Wie lang können die Quaddeln denn auftreten? Ist die 2. Impfung nun noch sinnvoll? Wie behandele ich diese Stellen richtig? Außerdem hat sie eine Bindehautentzündung an den Augen. Wie kann ich ihr ausser den Tropfen zur Linderung helfen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! MfG

von Pastella79 am 08.03.2013, 16:32

Antwort auf: Nebenwirkung Pneumokokkenimpfung

Liebe P., bitte lassen Sie ihren KInderarzt untersuchen, was hinter beiden Dingen steckt. ALles GUte!