Nebenwirkung MMR & Windpocken Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nebenwirkung MMR & Windpocken Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast einjährige Tochter wurde vor 10 Tagen gegen MMR & Windpocken geimpft. Seit gestern hat sie 40,2 Grad Fieber und auch heute morgen schon über 39 Grad. Wie lange darf das Fieber als Nebenwirkung auf die MMR Impfung anhalten - ich gehe davon aus, dass es in der Tat eine Nebenwirkung ist? Wir sind derzeit in den Niederlanden, mein KA in Deutschland ist im Urlaub, so dass ich einen KA Besuch eigentlich vermeiden möchte, wenn dieser mir auch nur sagen wird, dass wir abwarten müssen. Sie hat ausser einem leicht wunden Po und leicht laufender Nase auch sonst keine weiteren Krankheitserscheinungen. Soll ich weiter Ben-u-ron 125mg alle 6 Stunden geben oder ist es besser, dass der Körper auf die Viren reagieren kann, auch wenn die Temperatur sehr hoch ist?!? Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen! Beste Grüsse, Maike Klijbroek

Antwort auf: Nebenwirkung MMR & Windpocken Impfung

Liebe A., ohne Untersuchung kann man nicht sagen, dass das "nur" eine IMpfreaktion ist und Sie sollten spätestens morgen, oder auch heute wenn es ihrer Tochter nicht gut geht, zum Kinderarzt vor Ort gehen. Alles Gute!