Frage: Nebenwirkung MMR-Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat heute vor genau 3 Wochen die MMR-Impfung bekommen. Und heute hatte sie bis 38,5 Grad Fieber, war sonst aber noch einigermaßen gut zufrieden, und hat auch noch relativ gut gegessen. Kann das noch mit der Impfung zusammen hängen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 19:54



Antwort auf: Nebenwirkung MMR-Impfung?

Liebe G., das hat mit größer Wahrscheinlichkeit nichts mit der Impfung mehr zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenwirkung MMR-Impfung?

Lieber Herr Dr. Busse, vor einer Woche wurde mein Sohn gegen MMR geimpft (in den Oberarm); gestern habe ich hinter den Ohren kleine Knubbel bemerkt, die wohl etwas (nicht viel) vergrößerte Lymphknoten sind. Fieber hat er bis jetzt keines, allerdings ist er heute etwas grantiger als sonst. Kann es sich dabei um eine Impfreaktion handeln? Da...


Nebenwirkung MMR-Impfung

Wie lange darf ein Kind nach einer MMR-Impfung Fieber haben? Unser KiA sagte es könne ung 8-10 Tage nach der Impfung auftauchen, allerdings sagte er nicht, wie lange es anhalten dürfe (3 Tag). Danke Eva


MMR-Impfung, Nebenwirkung

Hallo Herr Dr. Meine Tochter wurde letzte woche Mittwoch gegen MMR geimpft. Wir wollen am Wochenende ihren Geburtstag feiern. Bisher sind keine Nebenwirkungen zu erkennen, sie ist fit und Munter. Meine frage wäre : ab dem wievielten Tag muss ich mit Keinen Nebenwirkungen mehr rechnen ? Und haben überhaupt alle Kinder zwingend krankheitszeiche...


nebenwirkung bei höherer dosis Macrogol

Hallo Herr Dr.  unser Sohn (fast 4) bekommt seit dienstag zwei beutel Kinderlax da er stuhlgang aufgrund von schmerzhafter Erfahrung zurückhält. nun traut er sich wieder etwas mehr deswegen auf toilette zu gehen. sein Stuhl ist sehr weich breiig aber er kann irgendwie nicht lockerlassen beim pressen, sodass es immer in teilen rauskommt und wir ...


Wie lange Fieber nach MMR-Impfung

Guten Tag, erstmal vielen Dank, es diese Forum gibt! Meine Tochter (11 Monate) wurde letzte Woche MMR-Impfung geimpft. Am Mittwochmorgen hatte sie erst leichtes Fieber was im Laufe des bis auf 39,8 hochging. Aber dann auch wieder runter auf 38,3. Donnerstag hatte sie schon morgens 39,5. Das Fieber ging dann über den Tag wieder  runter, nachts a...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung (Durchfall)

Hallo Herr Dr. med. Brügel, unser Sohn (3 Monate) bekam am vergangenen Freitag (9.02.) die Rotaviren-Schluckimpfung und die Impfung gegen Meningokokken B. Seit Montag hat er nun ca. 7 mal täglich Stuhlgang/Durchfall (entweder sehr weiche Konsistenz oder frischkäseartige Flöckchen mit wässriger Flüssigkeit - Farbe allerdings unverändert). Heu...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung - (Durchfall hält an)

Hallo Herr Dr. Busse, die Rotaviren Schluckimpfung und die Meningokokken B Impfung bei meinem Sohn (3 Monate) sind inzwischen 12 Tage her (Impfung erfolgte am 9.02.24).  Am vergangenen Montag bekam er Durchfall. Das 7 bis 10 Mal am Tag. Am Wochenende war es besser, da er da auch Heilnahrung statt Pre Nahrung bekam. Unsere Kinderärztin mei...


Nebenwirkung Otovowen

Hallo Herr Busse,   Ich bräuchte mal ihren Rat. Meine Tochter ist in diesem Winter dauerkrank. Im Dezember zuerst eine Mandelentzündung, 2 Wochen später eine Lungenebtzündung durch Corona. Jetzt hat sie vor 2 Wochen einen Infekt der oberen Atemwege mit schleimigen Husten gehabt wodurch sie der Kia 1 Woche krankgeschrieben hatte. Der Schnupfe...


Flutide mite Bauchschmerzen Nebenwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekommt seit 2 Wochen Flutide mite 50 (morgens und abends je 2 Hübe). 30min nach jeder Inhaltion bekommt sie starke Bauchschmerzen, die dann nach ca. 1 Std. auch wieder verschwinden.  Bauchschmerzen sind bei Flutide mite durchaus aufgelistet, allerdings im Kontext von Überdosierung und "Patienten,...


MMR-Impfung

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn 16 Monate wurde vor 2 Wochen das zweite Mal gegen Masern geimpft. Ist jetzt nach 2 Wochen der volle Impfschutz gegeben oder dauert das noch ein paar Wochen bis sich der komplette Impfschutz einstellt? Viele Grüße