Frage: Nasse Unterhose

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre und 2 Monate alt und hat immer noch Probleme mit dem kompletten Trockenwerden. Sie spürt mehrmals am Tag den Harndrang und geht dann auch auf Toilette, aber sie hat trotzdem ständig eine nasse Unterhose, ich habe das Gefühlt, daß sie ständig vor sich hintröpfelt. Oft ist es auch so viel, daß es an der Hose sichtbar ist und sie sich umziehen muß. Sie ist manchmal im Spiel vertieft und merkt es vielleicht auch deswegen nicht. Die Kiä meinte wir sollten sie konsequent alle 2 Stunden auf Toilette schicken, damit sie das richtige Gefühl für die volle Blase bekommt. Das machen wir jetzt schon ein paar Monate aber es bringt bis jetzt nichts. Haben Sie da einen Rat für uns? Nachts hat sie übrigens noch eine Windel? Bis zu welchem Alter ist das denn noch in Ordnung? Vielen Dank für ihre Hilfe Derya mit Berfin

von Deryagul am 03.11.2010, 16:12

Antwort auf: Nasse Unterhose

Liebe D., bitte lassen Sie ihre Tochter unbedingt von einem erfahrenen Kinderurologen untersuchen und die Sache abklären. So ist das ja für alle eine Belastung! Alles Gute!