Frage: Nasonex Kleinkind ?

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn ist 3 Jahre alt und es wurde gerade eine Pollenallergie festgestellt. Neben Zyrtec soll er Nasonex (kortisonhaltiges Nasenspray) einnehmen. In dem Beipackzettel steht jedoch für Kinder ab 6 Jahren? Bin hier in Norwegen oft etwas skeptisch, weil es hier nur in Ausnahmefällen zum Kinderarzt geht. Er bekommt auch schon Kortison Gruppe 2 für sein Hautekzem. Ist es da nicht zuviel Kortison für einen Dreijährigen? Danke für Ihre Antwort!

von Polly80 am 02.05.2014, 19:41



Antwort auf: Nasonex Kleinkind ?

Liebe P., ein Corticoid Nasenspray wird auch für Kleinkinder als Mittel der ersten Wahl bei Pollenallergie empfohlen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"Nasonex" in der Stillzeit

Hallo Dr. Busse! Meine HNO-Ärztin (selbst Mutter von 2 Kindern und schwanger) hat mir heute Nasonex verschrieben, da ich schon lange eine chronische Nebenhöhlenentzündung und allergischen Schnupfen habe. Irgendwas muss ich da machen, meine Nase ist ständig zu und Akupunktur hat leider nicht geholfen. Ich habe immer wieder nachgefragt, ob das M...


Nasonex

Hallo Dr Busse! Eigentlich ist dies eine Frage für meine HNO-Ärztin, aber da sie schon im Wochenende ist, wende ich mich an Sie: Ich nehme Nasonex Nasenspray. Im Beipackzettel steht, dass man während der Anwendung jeglichen Kontakt mit Masern- oder Windpockeninfizierten meiden und den Arzt informieren soll, wenn man mit solchen Personen in Konta...


Nasonex / Budes Nasenspray

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine (5 Jahre) bekommt im Bett (nachts) durch die Nase keine Luft. Polypen sind raus, HNO-mäßig alles ok, Allergien getestet über Haut und Blut - auch alles ok. Vom Kinderarzt hatten wir letztes Jahr (nach Entfernung der Polypen und nach Allergietest - wie gesagt keine Allergien) trotzdem Budes Nasenspray bekom...


Nasonex - Stillen

Ich habe allergischen Schnupfen (kribbelt in Nase + Nase laeuft staendig). In der Nacht ist es sehr stoerend, besonders da ich unser Baby damit aufwecke. Kann ich Nasonex benutzen, oder geht das in die Muttermilch ueber? Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird viel gestillt. Arztbesuch wollte ich, wenn es geht vermeiden, da der Schnupfen jedes Jahr...


nasonex spray kind 3 jahre?

unser hno verordnete nasonex spray 4 wo lang 2 hübe pro tag, für ein 3 jähriges kind, wegen dauerndem schnupfen und polypen. im beipack steht für kinder ab 6 jahre, sowie cortison drinnen. würden sie das einem so kleinen kind geben?? danke


Kann ich nochwas parallel zu Nasonex geben?

Hallo, meine 8 jährige Tochter hat heute wegen chronischem Schnupfen Nasonex verschrieben bekommen und klagt trotzdem ständig über ihre verstopfte Nase, was kann ich denn noch tun??? Ärztlich ist wirklich alles o.B., ich weiss wirklich nicht mehr weiter! Vielen Dank!


Nasonex

Mein Sohn (9) nimmt zur Zeit Nasonex-Spray. In seiner Klasse sind jetzt Fälle von Windpocken aufgetreten. Er ist 1x dagegen geimpft. Laut Packungsbeilage soll man nicht in Kontakt mit Wndpockenpatienten kommen. Ist ja jetzt zu spät. Sollen wir besser mit dem Spray aufhören? Er nimmt es laut HNO, weil er jetzt schon länger Schnupfen hat und leicht e...


Nasonex dauerhaft verwenden?

Guten Tag Herr Dr. Busse,meinem Sohn (3 J.) wurde Nasonex Nasenspray verschrieben,da man keine OP Indikation sah,er aber nachts schnarcht bzw. durch den Mund atmet. Wir verwenden Nasonex nun seit Mitte Juli 1x täglich abends vor dem Schlafengehen und das Schnarchen ist fast verschwunden. Kann man Nasonex dauerhaft verwenden trotz des Cortisons oder...


Nasonex und abschwellende Nasentropfen bei Infekt

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn (3,5 J.) bekommt 1x täglich abends Nasonex und das Schnarchen/die Mundatmung ist weg. Nun naht die Infektsaison und ich würde gern wissen,ob Nasonex bei Schnupfen dann morgens gegeben werden sollte und abschwellende Nasentropfen zur Nacht bzw. ob und wie man hier kombinieren darf und sollte. Danke.


Nasonex als Dauermedikation?

Hallo, mein Sohn wird nöchste Woche 3 Jahre alt. Er hat seit April immer wieder richtig starke Niesattacken alles schwillt dabei zu. Nachmittag war es dann immer besser. Teilweise haben wir es jetzt auch schon nachts gehabt. Er bekam immer für zwei Wochen Nasonex verschrieben. Wenn wir das dann abgesetzt haben lief es eine Woche gut bis es dann wi...