Frage: Nasonex Kleinkind ?

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn ist 3 Jahre alt und es wurde gerade eine Pollenallergie festgestellt. Neben Zyrtec soll er Nasonex (kortisonhaltiges Nasenspray) einnehmen. In dem Beipackzettel steht jedoch für Kinder ab 6 Jahren? Bin hier in Norwegen oft etwas skeptisch, weil es hier nur in Ausnahmefällen zum Kinderarzt geht. Er bekommt auch schon Kortison Gruppe 2 für sein Hautekzem. Ist es da nicht zuviel Kortison für einen Dreijährigen? Danke für Ihre Antwort!

von Polly80 am 02.05.2014, 19:41

Antwort auf: Nasonex Kleinkind ?

Liebe P., ein Corticoid Nasenspray wird auch für Kleinkinder als Mittel der ersten Wahl bei Pollenallergie empfohlen. Alles Gute!