Frage: Nasentropfen beim Fliegen

Hallo Herr Dr Busse. Ich würde gerne von Ihnen wissen ob es wirklich notwendig ist meinem Kind (18 Monate ) beim Flug bei Start und Landung abschwellende Nasentropfen zu geben oder ob es ausreichend ist ihr etwas zu trinken aus der Nukelflasche zu geben oder einen Schnuller ? Ich selber hatte noch nie Probleme mit Ohrenschmerzen beim Fliegen. Ich weiß auch nicht ob und wieviel von den Nasentropfen in der Nase landen würden, denn sie hasst es und wehrt sich immer so das i j froh sein kann wenn überhaupt was in die Nase kommt. Für Ihre Antwort bin ich Ihnen dankbar.

von Mädchenmama1.0 am 28.05.2018, 13:00

Antwort auf: Nasentropfen beim Fliegen

Liebe M., die Gabe von abschwellenden Nasentropfen bringt einfach noch ein wenig mehr "Wahrscheinlichkeit" mit sich, dass keine Schmerzen wegen "zugefallener Ohren" die Reise zum Stresserlebnis machen. Alles Gute!