Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nasenspray

Lieber Dr Busse

Darf ich in der Stillzeit Fulmare Salznasenspray benutzen?

von DarMin am 11.06.2021, 13:19 Uhr

 

Antwort:

Nasenspray

Liebe D.,
Kochsalz dürfen Sie als Stillende sowohl essen als es sich auch in die Nase sprühen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mometason Nasenspray

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn 6 Jahre hat eine Hausstauballergie und Birkenpollenallergie..beides dieses Jahr fest gestellt. Mit der Hausstauballergie sind wir bereits mit der Hyposensibilisierung gestartet. Mit den Frühblütern nach Saison..der HNO sagte nun noch das die Nase ...

von YVIE 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray

Guten Morgen Herr Dr. Ich war jetzt über viele Wochen erkältet und habe anschwellendes Nasenspray verwendet. In der Variante für Säuglinge bzw Kleinkinder. Nun fiel mir mit Erschrecken ein, dass ich ja gar nicht weiß, ob der Wirkstoff in die muttermilch übergeht. Mein Sohn ...

von Jenn8512 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray Baby

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter ist sieben Monate alt und hat eine verstopfte Nase. Ich habe ihr vor dem Schlafen Emser Nasenspray ganz vorsichtig vorne in die Nase gespüht, da ich keine nasentropfen zu Hause habe. Nun habe ich gelesen, das Nasenspray in die Blutbahn ...

von FrauMama2020 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Grippeimpfung per Nasenspray

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde unseren Sohn (3. J.) dieses Jahr gerne mit dem Nasenspray gegen Grippe impfen lassen, da er Angst vor Spritzen hat und momentan sowieso schon viel aushalten muss. Ich wollte dafür heute einen Termin beim Kinderarzt ausmachen, dieser möchte ...

von Ju_liah 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Schimmel am Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr Busse,., uns ist etwas Blödes passiert. Meine Tochter benutzt ein Meerwassernasenspray, da sie eine sehr trockene Nase hat und dauernd Nasenbluten hatte. Es befindet sich in so einer Alusprühflasche, so ähnlich wie Sprühsahne. Der Aufsatz muss nach ...

von Murmel880 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray mit Cortison

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn 17 Monate alt schnarcht Nachts sehr viel und wird auch sehr oft wach weil seine Nase immer verstopft Tagsüber reibt er auch ständig an seiner Nase als hätte er was in der Nase Daher haben wir einen HNO Arzt aufgesucht dieser hat uns ...

von LeylaT88 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Kortison Nasenspray

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem mein Sohn immer wieder Paukenergüsse hat und leider auch Polypen, wurde uns das Medikament MomeGalen Nasenspray 50 Mikrogramm / Sprühstoß verschrieben. Unser Sohn ist 3.5 Jahre alt. Laut KIA sollen wir unserm Sohn morgens und abends 1 Sprühstoß ...

von Lisa887 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Abschwellendes Nasenspray -wie überleben wir ohne?

Guten Abend,Herr Dr. Busse leider habe ich eine Frage zu dem ewigen und leidigen Thema abschwellendes Nasenspray. Unsere Tochter ist 2J8M alt und hat, wie im Herbst so üblich, dauernd eine Rotznase. Vor 3 Wochen ging es wieder mal los, kein Fieber, nur dicker Schnupfen ...

von Mareli17 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Kortikosteroidhaltiges Nasenspray Mometasonfuroat Kind 2 Jahre

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter (2 Jahre und 2 Monate) geht seit September in die Kita. Sie hat nun seit fast 2 Monaten eine Rotznase und seit über 3 Wochen fast nur tagsüber Schleimhusten. Wir waren deswegen mehrmals beim Arzt und der konnte immer nur einen Infekt der ...

von DaniRe 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Nasenspray

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn 17 Monate dreht regelrecht durch wenn ich ihm Nasentropfen (Otriven mit Xylocain) nachts verabreichen möchte damit er schlafen kann. Ich habe mir aus der Apotheke eine leere Flasche mit Sprühaufsatz besorgt und wollte fragen ob ich die ...

von Tolika 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.