Frage: Nasenspray in die Auge

Guten Morgen Herr Dr. Busse Ich befinde mich momentan im Ausland und meine Tochter 2 Jahre hat sich erkältet. Ich habe von der Apotheke gegen die laufende Nase Otriven Schnupfen Dosierspray für Kinder bekommen. Heute Abend beim einsprühen hat Sie sich bewegt und es ist leider ins Auge gekommen. Ich habe es mit feuchten Tuch abgewaschen und sie hat sich schnell beruhigt aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Könnte etwas passiert sein? Ist dies gefährlich? Ich wollte noch fragen wie gefährlich ist Überdosierung? Weil manchmal bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert hat und sprühe noch ein mal nach? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus

von Sara1905 am 09.07.2021, 05:05

Antwort auf: Nasenspray in die Auge

Liebe S., das Auge war und ist doch sicher unauffällig, sonst wären Sie sicher längst bei Arzt gewesen. Abschwellendes Nasenspray sollte man ganz grundsätzlich nicht überdosieren. Alles Gute!