Frage: Nasenspray im Auge

Hallo, als ich meinem Sohn (3) Nasenspray geben wollte bewegte er gerade den Kopf so, dass der Sprühnebel ins Auge ging. Er kniff es ganz kurz zu, dann war es abe4r wieder gut und es tat auch nicht weh. ich habe das Auge dann nicht ausgespült. Das ganze war bereits gestern und er hat damit keine Probleme. Wollte jetzt aber doch mal fragen, ob das schlimm ist und dem Auge schaden kann? Danke

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 19:14



Antwort auf: Nasenspray im Auge

Liebe S., das hat sich damit erledigt, wenn keine Symptome am Auge aufgetreten sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinder Nasenspray im Auge schädlich?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,5 J.) ist etwas verschnupft und beim Versuch, ihm im Sitzen Nasenspray zu geben (Ratiopharm Kinder ab 2 J.) hat er den Kopf plötzlich weggedreht und der Sprühstoss ging daneben und somit auch Richtung Auge. Kann dabei etwas passieren? Infektionen, Reizungen o. ä.? Leider benutzen wir das Spray schon 2-3 Tage und...


Nasivin Nasenspray 0,025% schädlich am Auge

Hallo, es ist versehentlich was von dem Nasivin Dosierspray für Kleinkinder 0,025% ins Auge meines 3 Jahre alten Sohnes gekommen. Ist das schädlich für das Auge? Freundliche Grüsse


Nasenspray in die Auge

Guten Morgen Herr Dr. Busse Ich befinde mich momentan im Ausland und meine Tochter 2 Jahre hat sich erkältet. Ich habe von der Apotheke gegen die laufende Nase Otriven Schnupfen Dosierspray für Kinder bekommen. Heute Abend beim einsprühen hat Sie sich bewegt und es ist leider ins Auge gekommen. Ich habe es mit feuchten Tuch abgewaschen und sie h...


Nasenspray wegen Auge

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 5 1/2 Jahre, hat ein verschleimtes Auge, nicht sehr viel (wohl noch an Anfang) aber immer wieder kam gestern ein wenig gelbes aus den Auge, es ist auch etwas gerötet und tat ihm leicht weh. Wir waren beim Notdienst und die Ärztin verschrieb Nasenspray aber 4 mal am Tag! Im Produkt steht höchstens 3 mal am Tag deswege...


Nasenspray eventuell ins Auge

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter hat heute morgen Rhinomer Nasenspray bekommen, hat davor auch schon geweint und war nur am schreien. Ich weiß nicht ob sie eventuell etwas ins Auge bekommen hat, danach hat sie sich wieder beruhigt. Kann da etwas passieren oder was sollten wir tun? Liebe Grüße.


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Momegalen Nasenspray

Hallo. Mein Kind hat vom HNO Arzt momegalen Nasenspray verschrieben bekommen. Wir sollen 4 Wochen 2x täglich 1 sprühstoss in jedes Nasenloch geben.  das ganze machen wir jetzt 3 Wochen, seit 2 Tagen hat mein Kind einen juckenden Ausschlag am Oberkörper bekommen.  Ist es möglich das dieser von dem Cortisonnasenspray kommen kann ? In der Packungsb...


Spielzeug auf Auge

Guten Tag,  leider ist meiner Tochter, 6 Monate, heute Morgen ein Lego Bagger von meinem Sohn genau mit den Zacken von der Bagger-Schaufel auf ihr rechtes Auge gefallen. Die Zacken sind allerdings etwas abgerundet und nicht ganz spitz. Er ist genau vor ihr umgekippt. Das Auge selber ist nicht rot, tränt nicht und sie hat offensichtlich keine Schm...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...


Reingekriegt durch Nasenspray möglich?

Schönen Guten Morgen Frau Althoff,  mein Kind 2 Jahre hatte einen bakteriellen Atemwegsinfekt der 8 Tage mit Cefaclor (Flascheninhalt wurde aufgebraucht) behandelt wurde.  Eig. Wechseln wir Nasenspray nach jedem Infekt.  nun ist uns aber der Fehler passiert, das wir unserem Kind zwei Nächte hintereinander nach absetzen des Antibiotikums das N...