Frage: Nasensauger

Hallo, meine kleine (14M) ist seit dem abstillen dauernd erkältet (Husten,Schnupfen,gelbl.Schleim) was kann ich tun ausser Räume feucht halen und NACL in die Nase. Hat das stillen sie so sehr geschützt?? Ich habe so einen Nasensauger (DM,Pinguinform mit Platikaufsatz) wie oft darf man den am Tag nutzen? Kann er was verletzen? LG

von Herrann am 23.01.2011, 10:00

Antwort auf: Nasensauger

Liebe H., Nasensauger halte ich für keien gute Idee, an kann die Schleimhaut rasch verletzten. Kochsalz- oder Meersalznasentropfen dürfen Sie dagegen unbedenklich geben. Alles GUte!

Antwort auf: Nasensauger

Olynth salin

von Herrann am 23.01.2011, 11:22

Antwort auf: Nasensauger

Den Nasensauger solltest (und kannst!) du immer dann verwenden, wenn die Nase mit Schleim fast dicht ist. VORHER etwas von dem Meersalzspray in die Nase und dann vorsichtig absaugen. Normalerweise besteht keine Verletzungsgefahr, es sei denn, deine Kleine wehrt sich heftig. Übrigens, da du was von Stillen geschrieben hast: du kannst auch ein paar Tropfen von deiner Muttermilch (die du garantiert noch hast) in das Näschen geben - wirkt auch prima und kostet nix.