Frage: nasensauger

Hallo Dr. Busse, sind diese "handzubetreibenden" nasensauger, die man im drogeriemarkt kaufen kann, in ordnung, um sekret aus babys nase zu entfernen? oder sollte man das lieber nicht tun? viele grüße und vielen dank

Antwort auf: nasensauger

Liebe C., ich empfehle das nicht, denn die Verletzungsgefahr ist zu groß. Sinnvoller finde ich, zähes Sekret in der Nase mit Kochsalz- oder Meersalzlösung aufzuweichen und dann mit etwas zusammengedrehter Watte zu entfernen. Alles Gute!

Antwort auf: nasensauger

Ich würde dir diese handelsüblichen Nasensauger aus dem Drogeriemarkt absolut nicht empfehlen. Es entsteht ein heftiger Unterdruck, der das Sekret zwar heraussaugt, aber auch die empfindlichen Gehörgänge, das Trommelfell usw. schädigen kann. Ich habe einen sehr, sehr guten Nasensauger von Rotha, den hier: http://www.amazon.de/Rotho-Nasensekret-Sauger/dp/B000UVOC26/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1275224789&sr=8-1 , den ich absolut weiterempfehlen kann, weil man damit auch sanft absaugen kann. Meiner Tochter hilft es sehr, wenn ich sie damit absauge, weil sie den Schleim sonst überhaupt nicht loswird und ihre Flasche nicht trinken kann. Sie hatte früher häufiger Mittelohrentzündungen, aber seitdem wir den Nasensauger benutzen und die Atemwege freier sind, hatte sie keine mehr. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Antwort auf: nasensauger

hallo, habe unseren (von NUK) unbenutzt am wochenende entsorgt. vlg