Frage: nasensauger

hallo dr.busse, mein sohn 10 monate hat mal wieder einen schnupfen. es läuft ganz gut, dennoch hab ich bisher gute erfahren mit einem nasensauger gemacht, um die nase zu befreien. heut ist allerdings dabei scheinbar ein äderchen geplatzt, denn zu dem schleim kam ein wenig hellrotes blut (nicht viel!) mit raus. somit stell ich mir die frage ob das ding überhaupt so gut ist? was meinen sie dazu? geb ihm tagsüber emser nasentropfen und zum schlafen nasivin babys...gibt es außer nasse tücher und babix tropfen noch einen tipp, damit es schnell besser wird? vielen dank schniefu

Antwort auf: nasensauger

Liebe S., genau da liegt das Problem: ich rate immer von den unnatürlichen Nasensaugern ab weil es Verletzungen geben kann und weil physiologischerweise das Sekret immer nach hinten befürdert wird von den Flimmerhärchen in der Nase. Alles GUte!