Frage: Nasenpolyp

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 7 jähriger Sohn hatte eigenlich ein gutes Immunsystem. Allerdings hatte er in den letzten 2-3 Monaten 3 infekte ( Schnupfen ohne Fieber ) unteranderem war die nasenatmung ständig beeinträchtigt, er schnarchte zu den Zeiten auch und näselte auch was ich eigentlich nicht kenne von ihm . Nun ist er seit ca 2 Wochen symptomlos, Nase ist auch wieder frei. Meine Schwester meinte nun es könnten viell. Polypen sein.Habe daraufhin mal in die nasenlöcher mit einer Taschenlampe geschaut und im rechten Nasenloch tatsächlichen eine Art wucherung entdeckt. Könnten das wirklich Nasenpolypen sein , wenn ja bildet sich so was von selbst zurück ? Oder muss das behandelt werden.Wie gesagt im Moment keine Beeinträchtigung und sonst schnarcht er auch nicht mehr. Mit freundlichen Grüßen Lilly

von Tiger Lilly am 10.06.2021, 21:52

Antwort auf: Nasenpolyp

Liebe T., weder Ihre Schwägerin noch Sie sollten sich bitte als "Hobby-Doktor" betätigen sondern einfach mal Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob z.B. auch eine Allergie die Ursache für die "verstopfte Nase" war. Alles Gute!