Frage: Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 J. hatte vor 2 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wir erhielten von der Ki-Ärztin eine Überweisung zum NNH Röntgen, und da konnte man sehen, dass auch im Stirnbereich alles verschleimt war. Meine Tochter klagte dabei auch über Kopfschmerzen. Die Ki-Ärztin hat ihr daraufhin das Antibiotikum Cefpodoxim und Sinupret Tropfen sowie abschwellendes Nasenspray verschrieben. Wir haben alles nach Vorschrift genommen. Muss man denn nicht nochmal zur Kontrolle, um zu sehen, ob sich der Schleim aufgelöst hat ? Manchmal klagt meine Tochter immer noch über Kopfschmerzen. Oder kann ich davon ausgehen, dass alles i.O. ist ? Kann sich nach Antibiotika-Gabe eigentlich noch was schlimmeres aus einer Nasennebenhöhlenentzündung entwickeln ? Von wegen Meningitis oder sowas ? Meine Tochter ist aber auch gegen Meningokokken geimpft. Ich weiß, dass eine Meningitis viel schlimmere Symptome aufweisen würde. Aber mich interessiert einfach, ob so etwas trotzdem entstehen könnte. Vielen Dank ;o)

von zicklein11 am 15.03.2012, 20:22

Antwort auf: Nasennebenhöhlenentzündung

Liebe Z., eine Nasennebenhöhlenentzündung heilt in der Regel problemlos ab in diesem Alter und wenn es Ihrem KInd wieder gut geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!