Frage: Nasenbluten

Unsere 9 Jährige Nichte bekommt oft Nasenbluten wenn sie aufregt (ärgert). Sie ist 150cm groß,die größte in der Klasse. Außerdem hat sie oft Gelenkschmerzen. Hängt das eventuell alles zusammen? Oder was kann der Grund dafür sein?

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 19:23



Antwort auf: Nasenbluten

Liebe K., das sollte einfach der KInderarzt mal gründlich untersuchen, so aus der Ferne kann ích das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2011



Antwort auf: Nasenbluten

Hallo, sorry ich misch mich mal ein :-) Meine Tochter (fast neun) hat das gleiche Problem seit sie fünf ist. Und wenn es erstmal läuft dann hört es so schnell nicht wieder auf. Ich hab das von mehreren Ärzten untersuchen lassen und das Ergebnis ist tatsächlich das Wachstum. Sie ist auch sehr groß und hat eben auch ab und an Gelenkschmerzen....Alle Ärzte kamen zum gleichen Ergebnis. Ich würde das zur Sicherheit mal bei HNO Arzt untersuchen lassen und wegen den Gelenken mit dem KiA oder nem Orthopäden sprechen. Liebe Grüße

von pebpeb am 24.08.2011, 09:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag nach Nasenbluten

Guten Morgen,  Mein 2 Jähriger Sohn, ist gestern spät Abend mit dem Nasenbein gegen sein Bett gefallen, als er zu uns rüber wollte. Nach kurzem weinen war alles gut, er ist zu mir ins Bett und wir sind eingeschlafen. Heute morgen werde ich wach und er hatte in der Nacht Nasenbluten. Kind und Bett sind voll mit Blut. Er ist soweit fit und wohl a...


Ständiges Nasenbluten 14 Monate alt

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie hatte vor 4 Wochen eine sehr hartnäckige Erkältung. Laut Arzt mussten wir abschwellende Nasentropfen benutzen (nicht länger als 1 Woche angewendet). Nach 1 Woche hatte sie Nasenbluten. Wir waren beim KA. Zunächst sollten wir es beobachten und wenn das nochmal vorkommen sollte, w...


Nasenbluten

Guten Tag Dr. Busse, heute Morgen habe ich bei meinem Sohn ( 20 Monate ) etwas Blut an der Nase entdeckt, was schon angetrocknet war. Bevor ich Ihn heute Mittag hingelegt habe, war wieder ein kleiner bereits getrockneter Bluttropfen am Naseneingang zu sehen. Vor einigen Tagen ist Mir ein Hämatom an der Oberschenkel - Aussenseite aufgefallen....


Nasenbluten bei 5 Jährigem

Guten Tag, mein Sohn ist aktuell 5,5 Jahre alt.   Im Alter von ca. 3 Jahren hatte er relativ häufig (teilweise auch mal zwei-drei Nächte hintereinander, aber mindestens so 1x im Monat nächtliches Nasenbluten. Es kam jedes mal recht viel Blut und es hat meistens mehr als 10 Minuten gedauert bis es nicht mehr lief. Es tropfte nicht nur, sonde...


Nasenbluten Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Mein 18-Mo altes Tochter ist bisschen verschnüpft, sonst gesund. Sie stillt immer noch 1-2 x mal pro Nacht. Vor 1/2 Stunde wollte die bisschen trinken, danach gleich eingeschlafen, ruhig und entspannt. Als ich die wieder ins Kinderbett reingelegt habe, fand ich Blutspuren auf Matratze. Nase war bisschen blutig,...


Nasenbluten

Hallo , Unser Sohn hat seit 2 Tagen hohes Fieber und husten . Wir geben ihm nurofen Saft und paracetamol Zäpfchen im Wechsel ( mit Kinderarzt besprochen ) Außerdem bekommt er nasentropfen . Heute Nacht hat er plötzlich Nasenbluten bekommen . Nasenspray kurz vorher bekommen. Kann dies vom Spray oder Saft kommen und sollten wir diesen absetzen ? ...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Dr.  Busse, Mein zweijähriger Sohn ist vor einer Woche auf den Kopf gestürzt, es ging ihm seither gut und er hatte keine Beschwerden.  Nun hat er etwas Nasenbluten bekommen.  Nur ganz leicht an einem Nasenloch, er ist auch sonst munter und wie immer.  Er ist nicht erkältet,  hat aber eine leicht verkrustete Nase. Er hatte bisher ...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Bügel, meine 16 monaten alte Tochter hat öfter Nasenbluten, aber nicht klassische, sondern mit dem Nasensekret kommt fast immer bisschen Blut nach der Nase putzen und sogar heute war auch ein Koagel da.Das Blut ist immer nur in dem Rechtem Nasenloch.Sie war in der letzte Zeit auch oft erkältet und die Nase wurde immer mit elektri...


Starkes Nasenbluten in der Pubertät

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 geworden und an sich ein gesundes Kind, das einmal im Jahr mit einer Erkältung kommt, auch ansonsten keine Vorerkrankungen hat. Gestern Abend hatte sie eine Viertelstunde lang wirklich sehr starkes Nasenbluten, dick und faserig, plus Bauchschmerzen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren ...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...