Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nasenbluten

Mein Sohn, 14 Mon., hatte vor 12 Tagen in der Nacht stärkes Nasenbluten, das wir erst in der Früh beim Aufwachen bemerkt haben. Heute Nacht hatte er schon wieder Nasenbluten (linkes Nasenloch). Welche Gründe könnte es hierfür geben?
Sonst ist so etwas noch nie aufgetreten und mein Sohn ist gesund (auch kein Schnupfen). Kann es sein, dass die Luft zu trocken ist (er schläft im Gitterbett im Elternschlafzimmer) oder dass er sich die Nase bei den Gitterstäben anschlägt?

von Fleur123 am 17.01.2011, 13:09 Uhr

Antwort:

Nasenbluten

Liebe F.,
wenn das erneut auftritt, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Häufig ist ein Infekt und Nasenbohren der Auslöser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2011