Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nasenbluten

Ich habe gerade bemerkt, dass mein Sohn, 14 Monate, in der Nacht Nasenbluten hatte - Leintuch und Nase sind ziemlich blutbefleckt. Was kann die Ursache dafür sein? Mein Sohn ist gestern Mittag umgefallen, das war aber meines Erachtens nicht schlimm und es ging ihm gestern den ganzen Tag gut und heute macht er auch einen normalen, fröhlichen Eindruck. Kann das Nasenbluten damit zusammen hängen? Er wälzt sich im Schlaf auch oft herum und schlägt dabei an den Gitterstäben an. Könnte so das Nasenbluten entstanden sein? Muss ich ihn weiter beobachten?

von Fleur123 am 05.01.2011, 07:28 Uhr

Antwort:

PS: Nasenbluten

Liebe F.,
wenn Sie nicht beim Röntgen dabei waren, dann können Sie auch keine Röntgenstrahlen abbekommen haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011

Antwort:

PS: Nasenbluten

Hat sich schon erledigt. Ich habe meinen KiA angerufen, der mich ins Kinderspital geschickt hatte. Dort wurde u.a. ein Röntgen gemacht und festgestellt, dass alles in Ordnung ist.
Ich war beim Röntgen nicht im Raum, habe aber danach meinen Sohn gleich in die Arme genommen. Röntgenstrahlen können so eine Schwangerschaft nicht gefährden, oder?

von Fleur123 am 05.01.2011