*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Nase

Liebe V.,
so ist es halt im Winter! Und mit pflegender Nasensalbe und Kochsalz- oder Meersalznasenspray lässt sich das erträglich gestalten.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nasenspray Nasivin

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 19 Wochen alter Sohn wurde diesen Winter öfters krank. Er macht momentan seine 4. Erkältung (total verschleimt, ab und zu Husten, jedoch nie Fieber) durch. Wir waren jedes Mal beim Kinderarzt und zum Glück waren Lunge und Bronchien bis jetzt ...

von TAL0211 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasennebenhöhlenentzündung?

Lieber Dr. Busse, meine Kleine hat seit einigen Tagen einen Schnupfen. Ihr geht es aber gut. Sie ist munter und hat kein Fieber und wenn die Nase sehr verstopft ist sauge ich sie ab. Heute morgen hat es ziemlich lange gedauert, bis das Sekret rauskam, obwohl die Nase hörbar ...

von Niciii234 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenballon

Lieber Herr Dr. Busse, da meine Tochter (bald 4 Jahre) auf beiden Seiten einen Paukenerguss hat, sollen wir jetzt mit Nasenspray und einem Nasenballon üben. Leider schafft sie es nicht, den Nasenballon aufzupusten (der Ballon ist für Kinder ab 3 Jahren zugelassen). Ich ...

von baerbelgelb 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Seit 12 Wochen Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 3.5 jährige Maus fährt, wie normal bei kindergarten Kindern, seit Oktober eine Infekt Serie. Im Januar 2x amoxi und jetzt im Februar einmal cefurox,da sie 1x nnh Entzündung und 2 Moe's hatte. Soweit auch Ok.aber sie benötigt seit Januar ...

von Muttiverzweifelt 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasentropfen

sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser 16 Monate alter Sohn hat einen hart sitzen bei Erkältung mit festen schnupfen .habe eine Woche nasrnTropfen gegeben und jetzt drei Tage pausiert. können wir jetzt noch mal anfangen, da die Nase immer noch zu ist und er die Nacht nicht ...

von chrissi14 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Ambroxol bei festsitzenden Schleim in Nase

Hallo, Letzte Woche bekamen wir von der Vertretung unseres Kinderarztes Clavamox verschrieben, weil die Entzündungswerte beim Blutbild erhöht waren und Baby seit Wochen verstopfte Nase hat und auch Fieber hatte (paar Wochen davor rs virus) Arzt wollte wohl auf Nummer sicher ...

von Miri_7 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Baby immer Nase zu - Allergie ?

Hallo, Seit vier Wochen hat mein Baby (4Monate) eine verstopfte Nase. Er hatte den Rs Virus seit dem geht es nicht mehr weg. Könnte es eventuell auch eine Allergie sein? Eventuell auf unsere Katze ? Er hat es auch es auch wenn er zwei Stunden draussen war also nur an ...

von Sabine8 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Was tun bei grünen Nasenaekret und starker Erkältung?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist seit Dienstag ziemlich erkältet und bekommt schlecht Luft durch die Nase. Er ist meiner Meinung nach ziemlich verschleimt. Zwischen zeitlich immer wieder heiser und er hustet selten aber dafür stark. Seit Donnerstag gebe ich ihm ...

von N.ripke 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte Nase und Paukenerguss

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat seit Ende November eine verstopfte Nase. Anfang Dezember kam rotziger Schnupfen dazu, später Husten, gelegentlich Fieber und auch einmal eine Mittelohrentzündung. im Dezember und Januar haben wir fast jeden Abend ...

von snitchathome 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase ständig zu

Hallo, Vor drei Wochen hatte mein Baby 3 Monate den Rsv virus. Seit dem ist aber irgendwie immer wieder seine Nase zu, und seit paar Tagen wieder vermehrt. Es ist aber nicht wie wenn er Schnupfen hätte, es rinnt nichts und niesen muss er auch nicht. Eher so trocken, ...

von Miri_7 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.